ZDF-Doku "Gnadenlos billig", u.a. über Zalando

Auch diese Sendung war mal wieder, wie so oft in den Medien, sehr tendenziös!
Kein einziger Mitarbeiter von Zalando kam zu Wort. Es waren die Mitarbeiter des Dienstleisters Docdata. Docdata betreibt ein Logistikzentrum und arbeitet für Zalando und andere Onlienshops.
Die aufgezeigten Probleme hinsichtlich der Arbeitnehmer bezogen sich also nicht auf Zalando.

Wesentliche Gesellschafter bei Zalando sind die Samwerbrüder, die Haub-Familie (KIK lässt grüßen!) und die Holtzbrinkgruppe.

Zur Information noch, daß ich weder mit Zalando in irgeneiner Form verbunden bin. Außerdem weise ich darauf hin, noch nie bei Zalando bestellt zu haben.
 
Vielen Dank für den Link.

Da merkt man mal wieder, wie wir besch... und vera... werden.
Auf Dauer kann das so nicht weitergehen.
Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.

Grüße
Matz
 
Tendenziös oder nicht, da waren einfach harte Fakten, die selbst aus dem Gesamtkontext gegriffen reichen, um sagen zu können, dass das so nicht geht.

Mit wem da nun wer einen Arbeitsvertrag hat oder wer da nun über wen das Direktionsrecht ausübt, dass ist mir erstmal relativ egal. Die Situation gehört einfach generell abgestellt.

korrekt, ist stimme grundsätzlich zu! Das sind auch meine Ansichten.
 
[YOUTUBE][/YOUTUBE]Wundert mich rein gar nicht.

Ich boykottiere konsequent alles, was im Entferntesten mit den Klingelton'betrügern' oder anderen einschlägig bekannten 'Abzockern' zu tun hat, sollte eigentlich selbstverständlich sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei Adwords Obergrenzen, die so etwas verhindern. Du kannst von vornherein angeben, ab wann die Anzeige ausgesetzt wird.
 
Auch diese Sendung war mal wieder, wie so oft in den Medien, sehr tendenziös!
Kein einziger Mitarbeiter von Zalando kam zu Wort. Es waren die Mitarbeiter des Dienstleisters Docdata. Docdata betreibt ein Logistikzentrum und arbeitet für Zalando und andere Onlienshops.
Die aufgezeigten Probleme hinsichtlich der Arbeitnehmer bezogen sich also nicht auf Zalando.

Wesentliche Gesellschafter bei Zalando sind die Samwerbrüder, die Haub-Familie (KIK lässt grüßen!) und die Holtzbrinkgruppe.

Zur Information noch, daß ich weder mit Zalando in irgeneiner Form verbunden bin. Außerdem weise ich darauf hin, noch nie bei Zalando bestellt zu haben.

Ach so na dann kann man ja ruhigen Gewissens bei denen kaufen, die Menschen in Asien für 1,50 Euro am Tag schuften lassen. Und Apple hat mit den Foxconn Selbstmorden dann ja auch nichts zu tun. Meiner Meinung nach machen Sie es sich da etwas zu einfach.
 
Vielen Dank für den Link.

Da merkt man mal wieder, wie wir besch... und vera... werden.
Auf Dauer kann das so nicht weitergehen.
Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.

Grüße
Matz

Inwiefern werden wir von Zalando verarscht? Das Unternehmen wirbt damit, schnell und unkompliziert Kleidung zu versenden. genau das bekommt man auch. Ich kann keine Verarsche und keinen Betrug erkennen. Ob man bei einem Unternehmen mit soclh einer Geschäftsethik Kunde sein will, muss jeder für sich entscheiden. Das gilt aber genauso für Unternehmen wie Appke, Nokia, die Deutsche Bank, etc etc
 
Oben