Zargcaro

Dudemeister

New Member
Heute über groupon entdeckt.

http://www.groupon.de/deals/muenchen

http://zargcaro.com/index.php/de/angebot

Maßanzug aus den feinsten englischen 120`s Stoffen 399,- € statt 1.200,- €

  • 1-Knopf-, 2-Knopf- oder Doppelreiher-Ausführung in der Qualität 120’s aus 100% Merinowolle
  • Stoffauswahl, Stilberatung und Vermessung entweder ganz bequem beim Kunden, in seinem Büro oder im Office von Zargcaro ,
  • Nach Fertigung wird ein Anprobe-Termin vereinbart: Änderungen kostenlos

Hat jemand aus der verehrten Leserschaft bereits Erfahrungen damit? Die Google Suche ergibt nur das bereits erwähnte "Angebot".

Danke.
 
Hallo,

Erfahrung kann ich keine beisteuern, aber einen Eindruck:

Hier versucht jemand, mit einer cool gemachten Homepage auf der Welle der Maßmode zu reiten. Ein ehemaliges Model, die nicht nachprüfbare Referenzen angibt, Fotos reinstellt, die stark nach gekauft aussehen und dazu einen Maßanzug zum 1/3 des ursprünglichen Preises anbietet..... Und hinzu kommt, dass die im Deal angegebene Adresse nirgends auf der Webseite zu finden ist und in der Realität ein "Business Center" eines Office-Dienstleisters ist... :rolleyes:

Möglicherweise tue ich der Dame unrecht, aber ich persönlich würde dafür keinen Cent ausgeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das Angebot auch aufgefallen, und auf den ersten Blick scheint es verlockend.

Was mir negativ auffällt: keine Hinweise darauf, welche Stofflieferanten sie z.B. verwenden, keine Beispiele von fertigen Anzügen, und nicht zu vergessen, der folgende Passus auf der Webseite:
"Außerdem war sie Stil-Beraterin in der berühmten Maßschneiderei Saville Road in London ..." --- Erstens heißt das "Saville Row" (wenn es um Maßschneiderei geht) und zweitens gibt es da nicht einfach "die berühmte Maßschneiderei" ...

Dass sie kein echtes Ladengeschäft hat, würde mich weniger stören (solange sie in ihrem Büro dann entsprechende Stoffproben hat und anständig maßnehmen kann), aber ein Hinweis darauf, wer das dann am Ende schneidert, wäre vielleicht schon ganz nett.
 
"Außerdem war sie Stil-Beraterin in der berühmten Maßschneiderei Saville Road in London ..." --- Erstens heißt das "Saville Row" (wenn es um Maßschneiderei geht) und zweitens gibt es da nicht einfach "die berühmte Maßschneiderei" ...

Ha - und ich dachte, das wäre ggf. ein Wortspiel einer Schneiderei...

Ich bleibe dabei, jeder kann ja tun und lassen, was er will. Mir selbst wäre das alles viel zu suspekt, um mit knapp 400€ das zu testen.
 
Habe auf eine e-mail folgende Antwort erhalten:

"Die Stoffe die wir in diesem Angebot verwenden sind von der englischen Weberei, Dugdale Bros & Co. Die Anzüge werden in England angefertigt.
Das Futter ist 100% viscose twill & tafetta und genäht.

Wir nehmen Ihre Masse bei dem ersten Termin, dann kommen Sie zur Anprobe für den fertigen Anzug nach 6 - 8 Wochen, sollte es dann noch Änderungen geben, werden diese in München gemacht und Sie kommen nochmal zu einer zweiten Anprobe. "
 
Ich nicht - war mir im Ganzen zu windig, zumal über die Firma nichts weiteres herauszukriegen ist (immerhin gab es dieses Angebot schon einmal im Mai, wenn ich mich recht entsinne).
Da warte ich lieber ein bisschen länger und gehe an die Saville Row in London oder in die Gutenbergstr. in Potsdam ...
 
Made in England....
Das halte ich für ausgeschlossen.
In UK gibt es noch eine Firma, die industriell MTm fertigt ...diese fertigt jedoch ausschließlich 100% handmade....VK ab 2000 Euro.....da sind solche Preise ausgeschlossen.
"Made in UK" will wahrscheinlich heissen: Firmensitz in UK, Produktion in Afrika o.ä.

Mit dem Wegzug von Wensum Tailoring aus Großbritannien vor knapp 10 Jahren ist -wie hier schon angedeutet- meines Wissens nur noch Cheshire Bespoke als englischer MTM-Anbieter verblieben, der allerdings in der Tat nur im oberen Preissegment tätig ist.

Insofern steht zu befürchten, dass das "Made in UK"-Label nur halbwahres Marketing ist.

P.S.: Die Savile Row schreibt sich mit einem L und nicht mit zwei. Und Stilberaterinnen sind mir da noch nie über den Weg gelaufen.
 
P.S.: Die Savile Row schreibt sich mit einem L und nicht mit zwei. Und Stilberaterinnen sind mir da noch nie über den Weg gelaufen.

Oops - hätte nicht passieren dürfen ...

"Saville Road" dagegen schon - ist aber wo ganz anders (genauso wie die "Saville Row", die es auch gibt, aber nicht in Westminster)
 
Oben