Zahncreme

@Paracelsus

Vitamine und Kochsalz sind aber -im Gegensatz zu Flour- nicht Bestandteil von einschlägigen Psychopharmaka und wirken bewußtseinsdämpfend, vulgo "verblödend".

Aber ich wollte ja keine Debatte anfangen. Von mir aus kann sich jeder reinpfeifen was er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gestehe: ich gebe mehr als 3€ für eine Zahpasta aus - und ich werde es auch weiterhin tun.

Seit 1-2 Jahren verwende ich jetzt Pearls & Dents und bin damit recht zufrieden. Wobei die Umstellung auf eine Schallzahnbürste auch einiges gebracht hat wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paracelsus

Vitamine und Kochsalz sind aber -im Gegensatz zu Flour- nicht Bestandteil von einschlägigen Psychopharmaka und wirken bewußtseinsdämpfend, vulgo "verblödend".

Aber ich wollte ja keine Debatte anfangen. Von mir aus kann sich jeder reinpfeifen was er will.

Aber nein, Debatte, wer will denn sowas?

Ich finde nur, je mehr man sich damit befasst, dass "giftig" ein erstaunlich schwer zu fassendes Konzept ist. Und wenn ich dann Dinge wie "reines Gift" lese juckts halt in den Fingern. Und bei "bewusstseinsdämpfend" denke ich auch an Ethanol. Oder, bei so etlichen Zeitgenossen natürlich strikt außerhalb des Forums, eingeatmeten Stickstoff (das würde einiges erklären)...

Was das Reinpfeifen angeht sind wir völlig d'accord (nein, das ist jetzt mal nicht denglisch).
 
Hallo liebe Foristen, ich bin Neuling im Forum und dachte mir zu diesem spannenden Thema werfe ich sofort einmal einen Beitrag in die Runde....

Also, ich bin schon ein "alter Knacker" mit meinen 48 Jahren aber habe in meinem Mund nur 2 Füllungen, der Rest der Zähnchen ist weiss, echt und in hervorragendem Zustand.
Ich habe bei den gefühlten 100000 auf dem Markt befindlichen Zahncremes stets die gewählt, die mich in irgendeiner Form angesprochen hat. Auf den Preis habe ich nie geachtet, es waren aber immer Markenprodukte.
Allerdings: Aronal Elmex mochte ich nie, fader Geschmack, irgendwie kaum Schaum, irgendwie nichts für mich.
Irgendwann hat dann mal jemand gesagt man darf und soll ruhig immer wieder einmal wechseln und so habe ich das auch getan.

Derzeit ist es Colgate Max White Cristal. Wie ich finde ein wirklich tolles Produkt. Super Geschmack, angenehme Schaumentwicklung und danach ein Gefühl wie nach der Reinigung der Zähne beim Zahnarzt....
 
Hallo liebe Foristen, ich bin Neuling im Forum und dachte mir zu diesem spannenden Thema werfe ich sofort einmal einen Beitrag in die Runde....

Also, ich bin schon ein "alter Knacker" mit meinen 48 Jahren aber habe in meinem Mund nur 2 Füllungen, der Rest der Zähnchen ist weiss, echt und in hervorragendem Zustand.
Ich habe bei den gefühlten 100000 auf dem Markt befindlichen Zahncremes stets die gewählt, die mich in irgendeiner Form angesprochen hat. Auf den Preis habe ich nie geachtet, es waren aber immer Markenprodukte.
Allerdings: Aronal Elmex mochte ich nie, fader Geschmack, irgendwie kaum Schaum, irgendwie nichts für mich.
Irgendwann hat dann mal jemand gesagt man darf und soll ruhig immer wieder einmal wechseln und so habe ich das auch getan.

Derzeit ist es Colgate Max White Cristal. Wie ich finde ein wirklich tolles Produkt. Super Geschmack, angenehme Schaumentwicklung und danach ein Gefühl wie nach der Reinigung der Zähne beim Zahnarzt....
Gratulation zu Deiner wirklich fabelhaften Zahnerhaltung.
Leider ist es meiner Meinung nach wirklich eine Sache der Gene.

Es gibt Kinder die trotz ausführlicher Zahnreinigung schon mit 10 Jahren drei mal so viele Zahnfüllungen haben wie Du. Und leider gibt es auch Zahnausfälle bei unter 30 Jährigen.

Die Zahnpasta spielt, so glaube ich, eine im Vergleich geringe Rolle.

Grüße, André.
 
Nahrung, besonders stark zuckerhaltige, könnte man auch noch als einen Faktor mitnehmen - aber ansonsten stimme ich dir absolut zu
 
Nahrung, besonders stark zuckerhaltige, könnte man auch noch als einen Faktor mitnehmen - aber ansonsten stimme ich dir absolut zu
Die Häufigkeit der Nahrungsaufnahme spielt auch eine Rolle.

Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir putzte sich nach jeder Speise seine Zähne.
Ertappte ihn des Öfteren dabei auf der öffentlichen Toilette.

Fand ich vorbildlich, aber doch auch amüsant.

Grüße, André.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben