Youtailor insolvent - Uiuiuiui

Hier ist nicht die Verwendung als keyword das Problem, sondern die uU irreführende Nennung in der Anzeige selbst. Sieht auf den ersten Blick doch wie eine Anzeige von youtailor selbst aus.
 
Gerade einmal vier Wochen liegen zwischen dem Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens und der Nachricht, dass es für das Berliner Unternehmen weitergeht.

... zumindest schneller als die Hemden in China zu nähen und nach Europa zu transportieren !!!

Schade - und ich dachte schon es wäre endlich vorbei und ich müsste mir im Forum keine Beispiele mehr anschauen ;-)))
 
Interessant. Mal schauen, wie sich das Unternehmen jetzt noch entwickeln wird. Maßgeschneiderte Hemden sind ja schon eine feine Sache, aber wenn es so ist, wie hier von einigen Beschrieben wird, dass die Hemden dem Kunden dann gar nicht passen, wird es wohl bald wieder einen Insolvenzantrag geben. ;)

Ich bin der Meinung, dass ein Produkt von guter Qualität von selbst die benötigten Kunden bringt. Rabattaktionen schaden nur dem eigenen Unternehmen und lassen schnell ein Image des Billig-Anbieters entstehen.

Aber ich wünsche dem Unternehmen und auch ähnlichen Unternehmen trotzdem viel Erfolg, denn mehr maßgeschneiderte Hemden braucht das Land. ;)
 
Ist halt auch nicht die Schuld von YT, wenn die Leute zu dumm sind um richtig zu messen.

Naja, ganz alleine am Kunden kanns nicht liegen. Ich kenne einige Fälle persönlich, wo es ohne Veränderung der Maße teils deutliche Abweichungen bei den gelieferten Hemden gab.
Ich habe selbst 3 Hemden von youtailor und irgendwie sieht keines davon gleich aus. Besonders stört mich die bei allen 3 Hemden unterschiedliche Anordnung der Knöpfe.

Da muss youtailor besser werden, sonst geht es schnell wieder abwärts. Denn der Markt ist denke ich da.
 
Ist halt auch nicht die Schuld von YT, wenn die Leute zu dumm sind um richtig zu messen.
Aber es ist ihre Schuld, in Kenntnis dessen auf genau diesem Umstand ein Geschäftsmodell aufzubauen. Die Kunden sind halt immer, wie sie sind, man kann ihnen nicht die Schuld geben, ein Produkt, eine Dienstleistung oder wie hier eine Kombination daraus nicht richtig verstanden zu haben. Entweder kann man das hinreichend narrensicher umsetzen (oder zumindest den Kunden eine Leistung geben, mit der sie aus welchen Gründen auch immer zufrieden sind, selbst wenn das mit Sachkenntnis betrachtet unverständlich wirken sollte) oder eben nicht.
 
Ich kenne einige Fälle persönlich, wo es ohne Veränderung der Maße teils deutliche Abweichungen bei den gelieferten Hemden gab.

Unterschreib. Ich habe 4 Chinos ( 1x 1 + 1x3)auch bei einem dieser Onlinefuzzi´s bestellt.

Allen lage die gleiche Vermaßung zugrunde. Die 1. hat sehr gut gepasst, beim 2. Schwung mit den 3 Hosen, waren alle Hosen von der Passform her schlechter.

Das ganze war jetzt nicht so dramatisch, dass ich die Hosen zurückgeschickt hätte, aber das war garantiert auch die letzte Bestellung.

Hier bleibt ja nur zu vermuten, dass selbst deren "Schneider" die Maße unterschiedlich interpretieren
 
Oben