Youtailor insolvent - Uiuiuiui

und, was sagt der erlauchte kreis von fachleuten hier? - woran hat es gelegen? war das abzusehen? hat der laden noch eine chance?
 
seh ich nicht ganz so, andreas. - ein unternehmen ist von aussen - zumindest mittelfristig - immer nur so gut wie von innen.
das hat es mit schuhwerk, anzuegen etc gemein.
-
auch ist der blick auf schwachstellen und staerken fuer externe oft ein klarerer als fuer interne.
 
Sind ja nicht wirklich pleite, sondern erstmal insolvent. Die suchen sich jetzt erstmal nenn Insolvenzverwalter und führen unter dem den Geschäftsbetrieb weiter. Wirklich pleite sind die erst, wenn die Gläubiger Druck machen das restliche Firmenvermögen (Immobilien/ Maschinen) zu verschachern und sich auszahlen zu lassen. Aber vllt. findet sich auch ein Investor der den Laden übernimmt.
 
Ich weiß ganz genau woran es gelegen hat. An den miesen Produkten...ich hab bei denen bis jetzt zwei Hemden bestellt....nach dem ich von denen in Bonn Hilton vermessen wurde. Die beiden Hemden sitzen so schlecht, so das ich diese unmöglich anziehen kann. Korrektur von denen hat auch nichts gebracht...
 
Mit meinem ersten (und nun leider wohl auch letzten) Hemd bin ich sehr zufrieden. Hatte das Schlimmste befürchtet, wurde aber positiv überrascht.

Das Hemd inkl. Einstecktuch hat 29,-€ mit Groupon-Gutschein gekostet. Und kurioserweise wurde das Einstecktuch ca. 2 Wochen vor dem Hemd separat in einem größeren Paket verschickt. Hemd kam dann auch im Paket. Dass das ein Minusgeschäft ist, ist doch wohl klar, oder?
 
Na dann bin ich mal gespannt, wann meine am Montag (Sonntag ging das Shopsystem nicht) bestellten Hemden eintrudeln
 
Oben