Youtailor.de - Ein Erlebnis der ganz besonderen Art

OK, "nix" ist zugegebenermaßen sehr plakativ. Ich erkläre mal:

BOSS Einsteigeranzug: So um 400,00,-
Suit Supply Einsteigeranzug (sehr gutes P/L): 299,-
Paul Rosen Einsteigeranzug: So um 300,00 (wenn mich nicht alles täuscht)

Für 250,00 liege ich so ungefähr auf dem Niveau von S.Oliver. Hier muss ich aber jetzt deutliche Abstriche, vor allem beim Tuch, machen. Das mag dann (jetzt wieder ein maßstabsloses Wort, ich weiß) ein recht ordentlicher Anzug für 250,00 Euro sein. Hängt eben von den Erwartungen ab.
 
Ja, aber man kann nicht alle 250 Euro Anzüge über einen Kamm schären. Es ist immer auch die Frage - natürlich neben anderen wie Produktionsmenge und Produktionsstandort ,- wie viele Handelsstufen mit durchgefüttert werden sollen/müssen und wie viel die Kunden bereit sind, für die Marke mitzubezahlen.

Ein Anzug von John Crocket ist im Sale und bei bestimmten Aktionen für 199 Euro zu bekommen - Marke kennt keiner und ist somit eigentlich irrelevant -> kein Preispremium möglich, nur eine Handelsstufe, kein größeres Lager (wenn ich das richtig einschätze, wird erst bei Auftrag produziert). Der Anzug ist von der Qualität nicht mit einem Esprit oder S.Oliver Anzug für 199 Euro vergleichbar, der hohe Mietkosten und sehr aufwenige Werbekampagnen mit verdienen muss.
 
Also, um nochmals zum Thema des Threads zurück zu kehren:

Natürlich kann man für 249,00 Euro keinen Anzug erwarten der mit Savile Row Qualität aufwartet.

Aber um nun die Sache auf den Punkt zu bringen, der mir gelieferte Youtailor.de Fetzen ist nicht einmal mit einem gut sitzenden H&M "Anzug" zu vergleichen.

Das Ding ist schlicht furchtbar.

Was aber noch furchtbarer zu sein scheint ist der "Service" von Youtailor.de. Auf meine Mail zwecks der Rücksendung des mangelhaften Teils verwies man nur auf die eigenen AGBs bzw. auf die Zufriedenheitsgarantie.

Die zwar überall vollmundig angepriesen wird, aber offenbar recht schnell eingeschränkt wurde. In einem dem Paket schon beigelegten Flyer (warum wird der wohl schon beigelegt...?!) wird bei schlecht sitzenden Anzügen eine 100% Zufriedenheitsgarantie durch Neufertigung angeboten.

Auf der Webseite heißt es hier plötzlich, dass diese Garantie nur für Hemden gilt.

Ja, ja. Der Youtailor.de-Versuch ist gescheitert. 249,00 Euro sind nun nicht die Welt, trotzdem erwarte ich, wie ich finde zurecht, zumindest ein mangelfreies, passendes Produkt.

Vielleicht kann ich den Anzug dann ja auf Baustellen oder bei meinem Aufenthalt im Hindukusch tragen...:D

Gruß

DvD
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun habe ich auf meine Nachricht an Youtailor.de eine Rückantwort erhalten.

Hierbei handelt es sich um einen vorbereiteten Textbaustein der obendrein noch mit Schraipvehlern übersäht ist. Ganz toll!

Mir drängt sich mehr und mehr der Eindruck auf, dass hinter Youtailor ein Start-Up Unternehmen steht, dass hauptsächlich auf Kasse machen ausgelegt ist, jedoch kein wirkliches Interesse an irgendwelcher Qualität hat.

Da bin ich doch aber froh, dass zwischenzeitlich schon mal Tengelmann und Holzbrinck in dem Unternehmen eingestiegen sind...die haben das wohl hauptsächlich wegen der wohl enormen Margen (siehe http://www.gruenderszene.de/news/te...10-prozent-am-internet-masschneider-youtailor)

Da haben wir dann wohl das Problem: Nur weil die große Margen haben wollen ist mein Anzug ein Lumpen! ;):D
 
Irgendwie bestätigt das doch den alten Spruch: «Für Billig haben wir kein Geld.» Sparen Sie zwei, drei Jahren und gehen dann zu einem gescheiten Schneider.
 
Oben