Youtailor.de - Ein Erlebnis der ganz besonderen Art

Meines Erachtens ist eine Bestellung nach Körperangaben sinnlos, da Youtailor bei der Auslegung dieser Masse ziemlich wild vorgeht. Wenn man nach Hemdmassen bestellt und genau weiss was man möchte, kriegt man aber doch relativ viel Hemd für einen akzetablen Preis.

sehe ich exakt auch so... ich habe ein (echtes) Maßhemd vermessen und die Daten bei youtailor eingegeben. Das Ergebnis ist - für den Preis - absolut i.O.!
Je nachdem wie sich die von mir bislang vier bestellten youtailor-Hemden in der Haltbarkeit entwickeln, werde ich von dort den Großteil meiner Freizeithemden ordern...
 
Ich kann das vorgehen verstehen. CN sagte einmal(wenn ich mich recht entsinne), dass er keinen sehr großen unterschied festmachen könne zwischen "Full bespoke" und "MTM" bei Hemden. Und bevor ich 200€+ fur ein "Full bespoke"-Freizeithemd auf den Tisch legen muss, welches mir unter Umständen zerrissen wird oder sonst kaputt geht wenn es wilder zugeht - da lasse ich doch lieber einen "Full-bespoke"-Schneider an den Körper, lasse mir ein paar Business-Hemden machen und Suche mir einen kompetenten MTM-Anbieter, welcher alle meine Wünsche erfüllen kann. Unter vorlage der Maße eines "gut passenden Hemdes", wie es im Netz so häufig heißt.
 
Ähem, hier liegt mit Verlaub ein kleiner Denkfehler vor. CN meinte seine MTM-Hemden. Diese liegen aber preislich bei bespoke. Da gibt es dann auch keinen Qualitätsunterschied mehr.
 
Ähem, hier liegt mit Verlaub ein kleiner Denkfehler vor. CN meinte SEINE MTM-Hemden. Diese liegen aber preislich bei bespoke. Da gibt es dann auch keinen Qualitätsunterschied mehr.
 
Also ich habe bisher gute Erfahrungen mit den Youtailor-Hemden gemacht. Qualitativ sind die deutlich besser als die Standard-Hemden von Eterna, Olymp, Boss, etc. Natürlich werden Sie nie an Bespoke-Hemden rankommen, das kann man bei den Preisen nicht erwarten.

Positiv ist mir aufgefallen, dass Youtailor immer wieder Vermessungsaktionen durchführt, wo man auch die Stoffe, Kragen- und Manschettenformen begutachten kann. Aktuelle Termine gibt es hier: http://www.youtailor.de/termin

Wer mal ein Hemd oder Anzug testen möchte, kann sich ja einen Groupon-Gutschein zulegen. Die gibt es gerade bis Sonntag 24 Uhr im Angebot:

- Hemdgutschein 50 Euro für 19 Euro (nicht auf Versandkosten anrechenbar)
- Anzuggutschein 139 Euro statt 299 Euro

Ich verwende die immer. So komme ich auf ca. 30 Euro pro Hemd inklusive Versand. Da kommt nicht einmal H&M dran. Und wer sich bei den Stoffen nicht sicher ist, kann sich vorher Stoffmuster schicken lassen.
 
wenn du dir mehrer gutscheine holst, wie machst du das mit der bestellung? eigentlich heißt es ja pro person und bestellung ein gutschein....einfach 4 bestellungen?
 
wenn du dir mehrer gutscheine holst, wie machst du das mit der bestellung? eigentlich heißt es ja pro person und bestellung ein gutschein....einfach 4 bestellungen?

Genau, einfach vier Bestellungen. Das geht ohne Probleme. Oder überlegen, ob es sich lohnt, für 100 Euro zu bestellen, dann entfallen die Versandkosten und man zahlt faktisch 69 Euro für zwei Hemden mit dem Gutschein (34,50/Stück). Mit Gutschein wären das ja auch mindestens 27,50 wegen der 8,50 Euro Versandkosten.
 
Wie kommt jemand, der auch Maßhemden trägt, dazu bei einem Billiganbieter zu bestellen?

Ist youtailer nun ein Billiganbieter a la H&M?
Was ist denn jetzt nun billig?

Also ich habe bisher gute Erfahrungen mit den Youtailor-Hemden gemacht. Qualitativ sind die deutlich besser als die Standard-Hemden von Eterna, Olymp, Boss, etc. Natürlich werden Sie nie an Bespoke-Hemden rankommen, das kann man bei den Preisen nicht erwarten.
Ist Olymp, Boss u.s.w. nun auch ein Billighemd? :eek:
 
Ähem, hier liegt mit Verlaub ein kleiner Denkfehler vor. CN meinte seine MTM-Hemden. Diese liegen aber preislich bei bespoke. Da gibt es dann auch keinen Qualitätsunterschied mehr.


Schon klar, dass youtailor und konsorten nicht gemeint waren. Daher das wörtchen "kompetent" um die sehr guten Anbieter herauszustellen, welche auch gerne und ohne Palaver Sonderwünsche erfüllen können. ;)
 
Oben