Youtailor.de - Ein Erlebnis der ganz besonderen Art

Lieferzeit betraegt mindestens 3 Monate

Ich habe Anfang Dezember bei youtailor einen Anzug bestellt und bezahlt. 3 Monate spaeter ist er laut website noch in Produktion. Emails werden nur mit wochenlanger Verzeogerung bearbeitet und stornieren kann ich nicht, da sich youtailor auf seine AGBs beruft, die eine Stornierung ausschliessen.

Rate dringendst davon ab youtailor Geld fuer nichts zu geben!!
 
:eek:

Und da wollte ich aus Spaß mir auch mal ein Hemd kaufen.


Gut...dann lass ich das erstmal. Ich war bei dieser Firma eh skeptisch. :D
 
Mein Hemd (günstigster weißer Stoff, sehr schmale Passform) kam nach genau 5 Wochen an. Stoffqualitat und Verarbeitung sind für den Preis mehr als in Ordnung, war was den Stoff angeht positiv überrascht. Das Hemd sitzt nur Im Brustbereich unter den Achseln zu eng und die weite an den Armen ist sehr schmal, spannt sofort sobald man den Arm bewegt!
Werde mal eine nette Mail verfassen und schauen was züruck kommt.

Also eventuell lieber ein paar cm mehr angeben oder einen etwas weiteren Schnitt nehmen, denn enger machen ist einfacher als "weitermachen" :mad:

Also einen Versuch ist es sicher wert.
 
youtailor Maßanzüge

Liebe Freunde,

ich würde gerne mal wissen, ob jemand Erfahrung mit den Maßanzügen bei youtailor hat.
Informationen hier und anderswo habe ich bisher nur zu den Maßhemden gefunden, und hier sind die Meinungen geteilt: von "super" bis "absoluter Müll".

Preislich ist das ja ganz interessant. Nur wüsste ich gerne, ob schon jemand Erfahrungen mit den Maßanzügen hat.
 
Meines Erachtens ist eine Bestellung nach Körperangaben sinnlos, da Youtailor bei der Auslegung dieser Masse ziemlich wild vorgeht. Wenn man nach Hemdmassen bestellt und genau weiss was man möchte, kriegt man aber doch relativ viel Hemd für einen akzetablen Preis.

Von Anzügen kann ich nur abraten, das versuche ich gar nicht erst. Da braucht es erst ein 3D-Interface, um neben den Massen auch Krümmungen zu erfassen.
 
Was nichts kostet taugt auch nichts. In der Preisklasse geht man besser zu Dolzer. Da kann man die Sache anprobieren bevor man zahlt, im Gegensatz zu diesen Online-geschäften wo man 3 Monate warten muss bei jeder Reklamation (von denen es genug gibt...).
 
Oben