Wo findet man stilvoll gekleidete Menschen?

Finde ich nicht. Die Welt wird nicht dadurch besser, dass man Fehler unkommentiert lässt.

So ist es. Ich habe genug berufliche Erfahrung um zu wissen wie erschreckend viel durchrutscht mit der Meinung "das ist so offensichtlich, das ist doch jedem klar, da muss ich nichts sagen". Ich melde mittlerweile auch noch gewissermaßen einen kompletten Stromausfall des Stadtviertels - weiss ich denn ob die Störungsstelle nicht so weit weg sitzt dass bei denen noch alles hell ist das Monitoring auch richtig funktioniert?
 
Die Welt wird nicht dadurch besser, dass man Fehler unkommentiert lässt.

Das mag wohl sein. Allerdings sind die Definitionen von "besser" und von "Fehler" in Stil- und Geschmacksfragen doch arg subjektiv, wenn man den eigenen Geschmack nicht per se als Maß aller Dinge ansetzt.Objektiv zu beweisen, dass der schwarze Boss-Anzug, anderthalb Größen zu groß gekauft und in eleganter Kombination mit dem neuesten Lloyd-Model getragen, ein "Fehler" sein und die Welt durch das Tragen eines full canvas Oxxford in charcoal, courtesy of eBay noch dazu zu einem Viertel des Preises des Boss.Anzugs erstanden, "besser" sei, wird auch Dir nicht ganz leicht fallen.
 
Das mag wohl sein. Allerdings sind die Definitionen von "besser" und von "Fehler" in Stil- und Geschmacksfragen doch arg subjektiv, wenn man den eigenen Geschmack nicht per se als Maß aller Dinge ansetzt.

Weshalb diese Brücke zu Geschmacksfragen? Es ging nur um den Rechtschreibfehler "Harz 4". Das hat mit Geschmack nichts zu tun. "Harz 4" ist ein Fehler, der auch als Fehler bezeichnet werden darf.
 
Weshalb diese Brücke zu Geschmacksfragen? Es ging nur um den Rechtschreibfehler "Harz 4". Das hat mit Geschmack nichts zu tun. "Harz 4" ist ein Fehler, der auch als Fehler bezeichnet werden darf.

Verzeihung, dann hatte ich Deine Bemerkung zu weit interpretiert. Mein Verständnis war, dass sich Dein Kommentar auf die gesamte Diskussion hier bezog, die sich irgendwann ja auch im weitesten Sinne einmal um die Frage drehte, ob Stil absolut oder objektivierbar sei.

Das Hartz und Harz zwei - genau genommen ja sogar mehrere - verschiedene Dinge sind und "Harz" in Bezug auf das ALG II sicher der falsche Begriff ist, steht ausser Frage, und ich halte den Hinweis darauf auch nicht für unangemessen.
 
Du bist aber auch nochmal ein besonderer Fall, "altmodisch" (sehr vereinfacht ausgedrückt :) ) finden viele cool/originell (...), wird anders wahrgenommen als zb. ein slickes Business- oder Bloggeroutfit.

Also bitte, Stumpfi. Miles ist doch nicht altmodisch. Er zieht sich einfach nur geschmackvoll an, ist charmant und hat zudem ein "Schleifen-Gesicht". Und er trägt das, was er anzieht, mit einem natürlichen Selbstbewusstsein.
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 
Ich trage gerade schwarz-rote Schuhe mit schweren Nähten, eine anthrazitfarbene Flanellhose im Jeansschnitt, einen geflochtenen Gürtel mit kleiner Schnalle, ebenfalls Dunkelgrau, ein besticktes Hemd mit blauem Überkaro und offenem Kragen sowie eine Trojanjacke aus amerikanischem Wildkuhleder.

Wenn also jemand einen speziell gekleideten mittelalten Mann sehen will, dann kann er mir gerne Gesellschaft leisten und mir dabei verklickern ob ich heute Abend
forumskonformsartorialangemessenstilvollundgebildetsituationsangemessen
gedressed bin.
Herr Hartz wohnte viele Jahre nur 300 m von mir entfernt und wir fuhren an vielen Tagen frühmorgens hintereinander aus dem Ort:
Ich hoffe es hat nicht irgendwie abgefärbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wir uns denn wenigstens einig, dass "stilvolle Kleidung" im Sinne des Forums bei den wenigsten Menschen am Portemonnaie scheitert?

Nein, sind wir nicht. Es sind etwas mehr als die "wenigsten Menchen", die außerhalb des deutschen Bürgertums existieren. In meiner Heimat sieht die Welt anders aus, auch für jene, die Arbeit haben und Geld verdienen.

https://www.youtube.com/watch?v=uYxd-CWDMfM

Auf einen, der sich nicht mal einen ausrangierten Dressler-Anzug leisten kann, kommen zehn, die es können, aber nicht wollen.

Warum sollten sie es wollen?

Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 
Oben