Witz und Sprüche

Monty Python sind eine Instanz
http://www.youtube.com/watch?v=B2Je1CEPkUM

die andere Art von Witzen haben ja noch nicht mal mehr Platz im Abendprogramm von MTV…

MP ja klar, stellenweise genial, stellenweise aber auch unerträglich (vermutlich für nicht-Briten), aber das fällt nicht unter 'Witze und Sprüche' ;).

Bei Kalauern, Witzchen, Sprüchen, etc. ists halt auch schwer, einen wirklichen Konsens zu finden, wer Pispers mag, mag selten auch Mario Barth , wer Ottis Schlachthof goutiert oder an den Mitternachtsspitzen klöppelt, schaltet bei Comdedy Arena wohl eher entsetzt ab.
 
MP haben teilweise einen sehr eigenen (ich nenn ihn immer gerne wahllos) Humor. Klar gibt es Viele die das nicht mögen…

MP passt gut zur Titanic oder auch Family Guy & South Park

Malario so zum Rest von RTL oder Simpsons… 1000-mal gehörte Vorurteile (Unterschiede Frau-Mann) oder basic slapstick a la Hammer ins Auge
 
Gentlemen,

Vor dem Hintergrund, dass im Netz ausreichend Möglichkeiten vorhanden sind, Witze der primitiven Art zu verbreiten, besteht wohl keine Notwendigkeit, auch noch dieses Forum zuzumüllen. Ich würde es ungemein schätzen, wenn dies ein Ort der Kultiviertheit bliebe.
Im übrigen: Nur weil dieses Forum keine weiblichen Mitglieder zählt, bedeutet das nicht, dass sexistische Witze von den Anwesenden goutiert werden. Im Sinne der Rücksichtnahme möchte ich bitten, uns solche Ergüsse zu ersparen.

Mit besten Grüssen,
albarello
 
Wer diese Seite des Lebens mit seinen Gentlemen - Genen für nicht kompatibel hält, kann durchaus von einem Besuch dieses Themas absehen.
 
Zu Anlass des 150. Todestages Schopenhauers:

Wenn in meinen Jünglingsjahren
es an meiner Tür schellte,
wurde ich vergnügt,
denn ich dachte, nun käme es.
Aber in späteren Jahren
hatte meine Empfindung bei demselben Anlass
vielmehr etwas dem Schrecken Verwandtes;
ich dache: "Da kommt's."
 
Oben