Winterschuhe/Stiefel zum Anzug: Alternative zum Modell No. 625 von Shoepassion

Wenn du wirklich nur kurze Weg durch den Schnee laufen musst, sind Swims meiner Meinung nach, wenn auch nicht sonderlich schön, am besten geeignet. Kauf sie in schwarz und vor 9 und nach 19 Uhr sieht niemand, dass du "Kondome" trägst.

Und, wenn du nicht gerade in Süddeutschland unterwegs bist, kommt es hier sehr selten vor, dass du wirklich "schweres" Schuhwerk für den Weg zur Arbeit brauchst.

Für 2x 5 Minuten laufen, genügen mir die Swims. Dafür kann ich dann im Büro auf Teppich bequem Ledersohle tragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Die SP Modelle hab ich mir alle angeschaut. Da ist nichts weiter dabei, das mir gefällt.

Wenn du wirklich nur kurze Weg durch den Schnee laufen musst, sind Swims meiner Meinung nach, wenn auch nicht sonderlich schön, am besten geeignet. Kauf sie in schwarz und vor 9 und nach 19 Uhr sieht niemand, dass du "Kondome" trägst.

Swims werde ich niemals, auch nicht nur für kurze Strecken, tragen. Ich assoziiere die immer mit den schrecklichen oben genannten Crocs. Ich kann nicht verstehen, wie Menschen, die ansonsten scheinbar hohen Wert auf ihre Kleidung legen, mit solchen Gummidingern in der Öffentlichkeit rumlaufen und dann auf der anderen Seite das Tragen von Jogginghosen, Outdoor-Funktionsjacken etc. ablehnen. Für mich spielt das stilmäßig in einer Liga.

Und, wenn du nicht gerade in Süddeutschland unterwegs bist, kommt es hier sehr selten vor, dass du wirklich "schweres" Schuhwerk für den Weg zur Arbeit brauchst.

Die Schuhe sollen hauptsächlich in München getragen werden, dort liegt nun schon länger Schnee ;-)
 
Die Eigenschaften waren doch beschrieben: es soll ein anzugtauglicher Schuh sein, mit dem man auch mal den Weg von der S-Bahnstation zum Office oder Hotel (ggf. auch mit Gepäck) über festgetretenen/gefrorenen Schnee übersteht, ohne sich dabei die Knochen zu brechen. Ledersohlen scheiden dafür leider aus.

Falls du mir ein Modell von Haix nennen kannst, das die Anforderung "anzugtauglich" erfüllt, wäre ich sehr erstaunt.


Chukkas sind mir für die Arbeit nicht förmlich genug. Die mögen am Office-Friday zur Chino gehen aber zu einem Anzug gefallen sie mir nicht. Dann würde ich schon eher die oben genannten Chelseas ins Auge fassen.

Kommt darauf an was man unter "anzugtauglich" versteht?
KSK 3000 wäre zum Beispiel solch ein Modell, das man durchaus unter einer Stoffhose bei Schnee und Glatteis tragen könnte,
da ein Großteil des Schuhs unter der Hose verschwindet.

Natürlich gibt es elegantere Schuhe, die wintertauglich sind - nur kosten die halt eben entsprechend etwas mehr als Du ausgeben willst.
Zwiegenähte Schuhe kämen da beispielsweise infrage.
In der Niedrigpreisklasse, die so günstig dann doch auch wiederum nicht ist, gibt es halt eben für den Winter nur geklebte Schuhe mit anvulkanisierter Sohle.
Goodyear Welted scheidet aufgrund der Ausführung/Machart wenn es nicht die ich-will-und-ich-kann-nicht-Stormvelt sind immer aus,
weil sie konstruktionsbedingt gar nicht erst tatsächlich wintertauglich sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an was man unter "anzugtauglich" versteht?

Schuhe, die zu einem Anzug im beruflichen Umfeld getragen werden können.

KSK 3000 wäre zum Beispiel solch ein Modell, das man durchaus unter einer Stoffhose bei Schnee und Glatteis tragen könnte,
da ein Großteil des Schuhs unter der Hose verschwindet..

Kannst du bitte zur Veranschaulichung ein Foto einer Kombination aus Anzug und KSK 3000 im WTH Thread vorstellen, welche nicht total lächerlich aussieht und das in einem Umfeld aufgenommen wurde, in dem gewöhnlich ein Anzug getragen wird (bspw. in einer Bank, Beratung etc.) :D ? Ich denke das würde doch für ziemliche Belustigung sorgen.
 
Stimmt wenn man sich die Billigschuhe, die in dieser Branche landauf, landab getragen werden, mittags im Restaurant anschaut...:D
 
Stimmt wenn man sich die Billigschuhe, die in dieser Branche landauf, landab getragen werden, mittags im Restaurant anschaut...:D

Bei einem Schuh für um die 300 EUR, um den es in meiner Anfrage geht, kann wohl kaum von einem Billigschuh gesprochen werden.

Dass man in einem beruflichen Umfeld, in welchem eher formale Mode getragen wird, nich mit einem Haix antreten kann und dieser generell nicht zum Anzug tragbar ist, wirst du wohl nicht ernsthaft bestreiten. Das war nun auch mein letzter Kommentar zu deiner wertvollen Empfehlung.
 
Goodyear Welted scheidet aufgrund der Ausführung/Machart wenn es nicht die ich-will-und-ich-kann-nicht-Stormvelt sind immer aus,
weil sie konstruktionsbedingt gar nicht erst tatsächlich wintertauglich sein können.

Was sagt dieser Satz nun wieder?
Es wird langsam manisch.:(
Die Urban'sche Goodyear Welted Phobie.
 
So schreibt der offensichtlich Ahnungslose, der nichts anderes (aner-) kennt als Goodyear Welted und das auch nur ansatzweise,
denn sonst würde er den u.a. abgewinkelten Rahmen kennen.
Auch alle anderen rahmengenähten Schuhe sind nicht wintertauglich, was bekanntlich auch hand stitched & sewn mit einschließt.

Es erscheint mir aber eher so, dass Du eine Phobie hast, oder eine Manie, ganz wie man's sieht, wenn Du etwas liest was Dir vollkommen befremdlich erscheint, was bei meinen Beiträgen wohl regelmäßig der Fall ist.
Vive la différence!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben