Winterschlussverkauf 2013

Da ich in Urlaub bin, bitte Anfragen ans L&M Team mailen oder anrufen, wir hängen aber noch einige Tage hinterher, leider.


Liebe Grüsse Simon
 
Hallo,

an dieser Stelle wünsche ich einen schönen Urlaub und erholsame Tage nach dem ganzen Bestellstress :D

Ich möchte aber nochmal kurz meine Erfahrungen mit der Firma L&M schildern...

Nach ersten Berühungspunkten hier im Forum, bin ich neugierig geworden und hatte mir fest vorgenommen nun Abstand von meinen Lloyd Schuhen zu nehmen. Etwas geärgert habe ich mich, dass ich dieses Forum nicht vorher gefunden habe bzw. darauf aufmerksam geworden bin. So hatte mich mir im November noch zwei Paar Lloyd Schuhe angeschafft welche mit einer Gummisohle versehen sind. Nun müssen diese ja auch getragen werden...Aber für die Schönwettertage wollte ich mal was anderes testen und habe mir vorgenommen beim nächsten mal die hier durchaus positiv bewerteten L&M Schuhe zu testen. Die Lloyd sollen nun für Schlechtwettertage herhalten. Dafür sind sie gut genug...;)

Fest entschlossen beim nächsten Mal in die rahmengenähten Schuhe einzusteigen, kam auf einmal der Hinweis mit dem Sale bis zu 50%...:eek: Sofort zu L&M Seite und die erste Bestellung getätigt..."Leider" waren andere von Euch schneller und haben mir zwei meiner drei bestellten Modelle weggeschnappt :(...Nun was sollst...

Bestellt hatte ich den Genua in Kastanie...Ganz gespannt wartete ich auf meinen ersten rahmengenähten Schuh....Dann kam er...gleich ausgepackt und reingeschlüpft....Ein ganz anderes Gefühlt am Fuß...Nach der Paßformfrage hier im Forum stand fest, dass ich nun meinen ersten rahmengenähten Schuh habe....

Als ich dann mit Herrn Langer per PM und Mail in Kontakt getreten bin zwecks richtiger Schuhpflege, wurde mir promt geantwortet und wichtige Tipps per Mail genannt sowie der Hinweis, dass wir auch sehr gerne persönlich miteinander telefonieren können.

Da ich wusste, dass in Kürze noch ein Rabattcode kommt und ich noch schwarze Schuhe brauchte habe ich vorbereitend schon meinen Warenkorb gefüllt und nur noch auf den Code gewartet :D diesmal wollte ich mir nix wegschnappen lassen...Und dann kam der Code und ich war zufällig online...um xx:25 kam der Code um xx:27 war die Bestellung draußen...

Trotz des enormen Bestellaufkommens wurde meine Bestellung blitzschnell bearbeitet und geliefert...Das Paket beinhaltete die Modelle Frankfurt, Dresden und Berlin....Voller Freue alles anprobiert...Berlin passte leider gar nicht und am Frankfrut in schwarz war leider ein kleiner Fehler...

Da habe ich doch gleich das Angebot angenommen und habe mit Herrn Langer telefoniert...Er hat mich kompetent beraten und hat mir noch wärend des Telefonates einen neuen Frankfurt in meiner Größe beiseite gepackt. Weiter ging es mit der richtigen Pflege für die ganzen Schuhe...Die Pflegeprodukte habe ich dann gleich am Telefon geordert.

Nach dem Gespräch fühlte ich mich sehr gut beraten und war hoch zu frieden. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühlt, dass man mir schnell irgend etwas aufschwatzen möchte sondern man hat sich sehr viel Zeit genommen, mir einige Unterschiede erklärt und so haben wir das passende für mich gefunden.

Ein Nachteil hatte dieses Gespräch aber für mich...Es wurde ingesamt teurer als Erwartet...:D

Trotz einer hier geposteten Bearbeitungsdauer von ca. 8 Tagen erhielt ich zwei Tage später meinen neu gelieferten Frankfurt sowie das ganze Pflegematerial.

Aus meinem Vorhaben, dass ich bald auch in die rahmengnähte Schuhwelt einsteigen möchte wurde nun:

L&M Genua in kastanie
L&M Dreden in schwarz (einfach der Hammer mit der braunen Sohle)
L&M Dresden in Braun
L&M Frankfurt in schwarz
L&M Frankfurt in Hellbraun

:)...Jetzt muss ich wieder ein bisschen Sparen und dann kommen noch ein paar neue SuitSupplys Anzüge dazu und dann ist alles perfekt und ich gebe ein sehr gutes Bild auf der Bank ab...Weg von den Lloyds (ausser im Winter & bei Regen) und den benvenuto Anzügen...

An dieser Stelle also noch mal ein großes, dickes Lob an L&M für geniale Beratung, die schnelle Bearbeitung meiner Bestellungen und den erstklassigen Service! So etwas findet man heute nicht mehr häufig!

Und nun wünsche ich erholsame Urlaubstage!!
 
Hallo,

an dieser Stelle wünsche ich einen schönen Urlaub und erholsame Tage nach dem ganzen Bestellstress :D

Ich möchte aber nochmal kurz meine Erfahrungen mit der Firma L&M schildern...

[...]

Trotz einer hier geposteten Bearbeitungsdauer von ca. 8 Tagen erhielt ich zwei Tage später meinen neu gelieferten Frankfurt sowie das ganze Pflegematerial.

[...]

An dieser Stelle also noch mal ein großes, dickes Lob an L&M für geniale Beratung, die schnelle Bearbeitung meiner Bestellungen und den erstklassigen Service! So etwas findet man heute nicht mehr häufig!

[...]

So sehr ich mich für dich und andere Käufer darüber freue, dass Dir nicht nur deine Schuhe überhaupt geliefert, sondern sogar die zwischenzeitlichen "Reklamationen" abgewickelt wurden, kann ich in den positiven Forums-Kanon nicht mit einstimmen.

Meine erste Bestellung wurde nach 5 Tagen mit dem Hinweis auf "Überschneidungen" storniert. Meine zweite Bestellung vom 02. Februar hat immer noch den Status "Verarbeitung", obwohl ich nur ein Paar in einer Größe sowie einige Putzutensilien (alles Status: lieferbar) bestellt habe.

Nun schwant mir auch hinsichtlich der neuen Bestellung nichts Gutes, zumal das von mir bestellte Modell mittlerweile natürlich ausverkauft ist. Es ist immer einfach, die Schuld auf das Bestellsystem und die Überarbeitung zu schieben. Hierfür habe ich auch grundsätzlich Verständnis. Denn ich freue mich über das gute Angebot. Es gibt aber m.E. kein gutes Bild ab, wenn einige Kunden per Mail in der Zwischenzeit noch andere Größen "nachordern" können, während andere Bestellungen seit nunmehr 9 Tagen in der Warteschleife hängen. Hier fände ich es zumindest professionell, einen Zwischenstatus zu geben oder darüber aufzuklären, ob die Bestellung überhaupt noch abgewickelt werden wird.
 
Danke für die Kritik, nur die bringt uns nach vorne und wir nehmen diese auch sehr ernst um uns zu verbessern.

Ein Anruf im Büro bringt Vlt. schneller Klarheit über den aktuellen Status.

Leider wissen wir nicht im Vorraus wie ein Sale oder /und Gutschein angenommen werden, nun haben wir natürlich mehr Erfahrung und können besser darauf reagieren bzw. Maßnahmen ergreifen um die aktuellen Probleme so gut als möglich abzustellen. Inwieweit uns dies gelingen wird weiß ich auch nicht zu 100% , aber wir arbeiten dran.

Aktuell müssen wir zuviel händisch bearbeiten, mehr Automatismus im Bestell und Lagerwesen ist unser Ziel. Dies noch als Hintergrund.



So sehr ich mich für dich und andere Käufer darüber freue, dass Dir nicht nur deine Schuhe überhaupt geliefert, sondern sogar die zwischenzeitlichen "Reklamationen" abgewickelt wurden, kann ich in den positiven Forums-Kanon nicht mit einstimmen.

Meine erste Bestellung wurde nach 5 Tagen mit dem Hinweis auf "Überschneidungen" storniert. Meine zweite Bestellung vom 02. Februar hat immer noch den Status "Verarbeitung", obwohl ich nur ein Paar in einer Größe sowie einige Putzutensilien (alles Status: lieferbar) bestellt habe.

Nun schwant mir auch hinsichtlich der neuen Bestellung nichts Gutes, zumal das von mir bestellte Modell mittlerweile natürlich ausverkauft ist. Es ist immer einfach, die Schuld auf das Bestellsystem und die Überarbeitung zu schieben. Hierfür habe ich auch grundsätzlich Verständnis. Denn ich freue mich über das gute Angebot. Es gibt aber m.E. kein gutes Bild ab, wenn einige Kunden per Mail in der Zwischenzeit noch andere Größen "nachordern" können, während andere Bestellungen seit nunmehr 9 Tagen in der Warteschleife hängen. Hier fände ich es zumindest professionell, einen Zwischenstatus zu geben oder darüber aufzuklären, ob die Bestellung überhaupt noch abgewickelt werden wird.
 
Das mit dem Bestellstatus muss ich auch einmal anmerken. Bei meiner Bestellung vom 5.8.12 (generell allen Bestellungen) steht noch "Verarbeitung", dabei trage ich doch sowohl den Loake Buckingham seit 5 Monaten als auch den LM Brixen sehr gerne. Ist da möglicherweise ein Fehler in der Shop-programmierung?
 
Das mit dem Bestellstatus muss ich auch einmal anmerken. Bei meiner Bestellung vom 5.8.12 (generell allen Bestellungen) steht noch "Verarbeitung", dabei trage ich doch sowohl den Loake Buckingham seit 5 Monaten als auch den LM Brixen sehr gerne. Ist da möglicherweise ein Fehler in der Shop-programmierung?

..liegt an der Wawi die das nicht zurück exportiert, sie importiert nur die Bestelungen....

einer der Gründe für ein Softwarewechsel der uns ins Haus steht...
 
AW: Winterschlussverkauf 2013

1. Wenn jetzt der große Winterschlussverkauf läuft, heißt dass, es gibt demnächst neue Modelle?

2. Wird es die Gürtel auch in "Glattleder" geben?

Hab übrigens seit ein paar Monaten das Modell "Frankfurt" in Velours. Spitzen Schuh, super Qualität. Würd ich sofort wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Bestellung wurde nach 5 Tagen mit dem Hinweis auf "Überschneidungen" storniert. Meine zweite Bestellung vom 02. Februar hat immer noch den Status "Verarbeitung", obwohl ich nur ein Paar in einer Größe sowie einige Putzutensilien (alles Status: lieferbar) bestellt habe.

Hallo,
vielleicht kann ich Dich ja auch noch etwas aufmuntern...Zum einen hat meine erste Bestellung bis zur Meldung, dass ich nur ein anstatt der drei bestellten Schuhe bekomme 4 Tage vor sich hin geschlummert...Dann habe ich die besagte Info bekommen und der Schuh wurde verschickt...Mit Post insgesamt 5 Tage.

Bei der zweiten Bestellung hat es von der Bestellung bis zum Versand 8 Tage gedauert und dann nochmal +1 für die Post. Also insgesamt 9 Tage...

In anbetracht der Tatsache, dass sowohl die Sale Aktion als auch der WSV Code wie eine Bombe eingeschlagen sein müssen und alle fleißig bemüht waren und immer noch sind unsere Bestellungen zu bearbeiten, finde ich die Liefer- und Bearbeitungszeit dennoch akzeptabel.

Man wartet zwar ungeduldig auf seine neuen Begleiter, dennoch war die Lieferzeit für mich unter den Umständen sehr schnell und absolut zufriedenstellend...Vielleicht bin ich ja zu geduldig :)...

Im Bestellstatus steht bei mir auch immer noch der Vermerk "Verarbeitung". Da ich hier bereits vorher beiträge gfunden hatte, die einen Hinweis darauf gegeben hatten ist das für mich OK gewesen und habe auf den Status nicht viel Wert gelegt sondern alle 15 Minuten meine Mails gecheckt :D


Auch wenn es hier und da noch Macken im Warenwirtschaftssystem gibt, hat dies für mich nichts mit dem grandiosen Service zu tun. Wenn viel zu tun ist dauerts halt mal etwas länger...Schade ist natürlich, dass das WaWi nicht sofort die verfügbare Anzahl aktualisiert und mann dann leider eine Absage für die Bestellung oder eine stornierung bestimmter Artikel per E-Mail bekommt. Aber hier wird ja in Zukunft nachgebessert....Wenn die Fehler auch noch beseitigt werden können, dann paßt es doch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1

Ja einiges

Zu 2

Das dauert noch, leider , gute Qualität zu normalen Konditionen zu sourcen ist sehr schwer

Gesendet von der Mittelstation ;-)


1. Wenn jetzt der große Winterschlussverkauf läuft, heißt dass, es gibt demnächst neue Modelle?

2. Wird es die Gürtel auch in "Glattleder" geben?

Hab übrigens seit ein paar Monaten das Modell "Frankfurt" in Velours. Spitzen Schuh, super Qualität. Würd ich sofort wieder kaufen.
 
Jetzt mach mal Urlaub :D

Es sollte hier keiner barfuß laufen müssen, da hat man doch selbst als anspruchsvoller Kunde mal ein paar Tage Zeit.
 
Oben