Windows 10

Vielleicht für den Ein oder Anderen interessant, der den Media Center häufig benutzt: Windows 10 enthält keine BD-Wiedergabemöglichkeit und DVD-Wiedergabe nur für 15€ Aufpreis es sei denn, man macht ein Update von Windows 7 (saubere Installation nach Win 7 zählt nicht). Der Media Center wurde gestrichen und durch einen DVD-Player ersetzt den man für besagt 15€ kaufen kann.

Sehr geil :D:D
Wird so etwas wie Pay 2 Win .. ähm Pay 2 Work.

Aber wieso nicht VLC und co nutzen?
 
... gerade habe ich die Liste der vorinstallierten Apps durchforstet und dabei den sogenannten "Windows DVD-Player" gefunden. Es ist also mit bordeigenen Mitteln möglich, DVDs zu gucken (obwohl der Media Player fehlt).

Bin bisher total zufrieden mit Windows 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auf 2 PCs Windows 10 installiert (inkl. Gaming PC meines Sohnes) - ohne Probleme.

Falls es Probleme gibt kann man ganz einfach zum alten System zurückkehren - wird als Sicherung auf der Festplatte abgelegt.
 
Never change a running System ...
Ich bin inzwischen aus dem Alter raus, wo man PC's updatet. Mag das bei Anderen funktionieren, bei mir nie. Immer fehlen irgendwelche Treiber, irgendetwas läuft nicht und das zurücksetzen geht auch meistens daneben, so dass eine komplette Neuinstallation der alten Software und Treiber erforderlich wird. Also mit mir nicht, ich bleib erst mal bei Windows 7 Pro.

Anders gefragt: Wieso sollte ich unbedingt upgraden?
Weil man am Ball bleiben muss.

Ich habe Windows 8 ausgesetzt und werde mir, sobald verfügbar, einen Marken-PC der Profilinie (die mit 36 Monaten Garantie, von Lenovo, HP, ACER oder Toshiba) kaufen, der von Werk aus mit Windows 10 Pro und Microsoft Office installiert ausgeliefert wird.
Die sind zwar teuer, halten aber mind. 5 Jahre und laufen zumeist geräuschlos.

Momentan gibt es diese Geräte aber noch nicht. Warum wohl?
 
... Falls es Probleme gibt kann man ganz einfach zum alten System zurückkehren - wird als Sicherung auf der Festplatte abgelegt.
Wer's glaubt, wird vermutlich nicht selig.

Aber ich hab nichts gegen Deinen Tipp. Der schafft in der IT lokale Arbeitsplätze und kurbelt den PC-Absatz, aber auch den Zubehörabsatz an.
 
Soooo. Ich habe jetzt einen älteren Laptop probehalber auf Win 10 umgerüstet. Wohlgemerkt heißt "älter" bei mir Asus i7 4270, 6 GB RAM, 1 GB GeForce, 600 GB Platte.

Bei der Grafikkarte gab es ziemliche Probleme, obwohl das ein absolut übliches Modell ist. Sowohl die Treiber von Windows, wie auch des Herstellers arbeiten alles andere als gut.

Ich werde Win 10 erst mal drauf lassen und die weitere Anpassung abwarten. Auch rüste ich erstmal nur einen weiteren Laptop um und warte bei den wichtigeren Laptops ab.
 
Bei der Grafikkarte gab es ziemliche Probleme, obwohl das ein absolut übliches Modell ist.
Bei einem neun Jahre alten Toshiba Klapprechner mit einer Nvidia Go 7600 :) hatte W10 zunächst die Installation verweigert und musste erzwungen werden.
Dann den letzten W7 Treiber für die Graka installiert und es läuft geschmeidig.
 
Oben