Windows 10

Shivago

Well-Known Member
Da der "Kleine Fragen ..."-Faden unter Herrenkleidung eingeordnet ist und Betriebssysteme nicht unbedingt dazu gehören, ein neuer Thread:
Hat schon jemand das Update auf Win 10 heruntergeladen und wie ist er damit zufrieden?
 
Runtergeladen, ja - installiert, nein. Ist bereits für Herbst ein Upgrade angekündigt um Kinderkrankheiten auszumerzen.
 
Also auf dem Surface Pro 3 läuft es ganz performant und mit einigen Annehmlichkeiten wie die Nachfrage in den Tablet- oder Desktopmodus umzuschalten bei an- oder abdocken der Tastatur.
Auch das Startmenü gefällt mir besser als bei Windows 8.1

Aber das Surface ist natürlich durch die Bauweise auch prädestiniert für Windows 10.
 
... ich hab Windows 10 installiert und finde es super. Alles läuft, designmäßig ist es für mein Empfinden bisher das beste Windows - endlich wurden diese optische Überladenheit der Fenster mit ihren hässlichen dicken Rändern und optisch aufdringlichen Scroll-Balken beseitigt.

Und wie gesagt, es funktioniert super bei mir, keinerlei Umstellungsprobleme. Ach ja, früher war ich Gamer, da wäre ich vielleicht auf das ein oder andere Problem gestoßen, was nervt. Aber heute nutze ich nur noch Textverarbeitung und Internet, und da gibts überhaupt kein Problem ... so weit, so gut!

Hier ein paar Tipps zur Erstversorgung, wie man Windows 10 den Datenhunger zum großen Teil abgewöhnt:
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadg...10-so-schuetzen-sie-ihre-daten-a-1046458.html
 
Oben