Willkommen im Shibumi-Premiumforum

Die dunkelblaue habe ich schon seit Weihnachten. :)

Meinst Du also, von bordeaux ist bei grau abzuraten?
Nein, das auf keinen Fall. Ich dachte nur das du jetzt explizit eine eher informelle Krawatte suchst und da fände ich Grenadine unpassend, da die schon recht formell ist.
Bordeaux ist bei Krawatten ja gerade so beliebt weil es sowohl zu blau wie auch zu grau sehr gut passt.
 
Ok, dann hatte ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte nur informeller als die Wedding Tie. :)
Eigentlich besitze ich sowieso viel zu viele Krawatten, aber ich denke, ich nehme trotzdem mal die bordeauxfarbene Grenadine.
Die Wedding Tie kommt dann, wenn der blaue Anzug auch endlich da ist.
 
Ok, dann hatte ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte nur informeller als die Wedding Tie. :)
Eigentlich besitze ich sowieso viel zu viele Krawatten, aber ich denke, ich nehme trotzdem mal die bordeauxfarbene Grenadine.
Die Wedding Tie kommt dann, wenn der blaue Anzug auch endlich da ist.

Dann ist bordeaux Grenadine passend! :)
 
So, ich habe sie mal in 9cm bestellt und dann gleich noch ein paar dunkelblaue Strümpfe mit Punkten. Danke nochmal für die Beratung, Tobias.
Die graue Grenadine und die Wedding Tie habe ich auch noch im Auge, aber auch die Regimentskrawatten und die Wollstrickkrawatten sind ganz nett - eigentlich könnte ich gleich alles kaufen...
 
Ich könnte gestern den ganzen Tag beobachten, wie die Farben eures Brillenetuis im Sonnenlicht changierten und es sah großartig aus. So macht ein guter Kauf einen immer wieder glücklich! :)
 
So, nun feiere ich auch meine Shibumipremiere - meine Freundin hat tatsächlich zum Geburtstag eine 7-fold, ein Einstecktuch und Socken bei den Herren bestellt. Was ich ja immer besonders anziehend finde: Eine handgeschriebene Grußkarte. Exzellent - alles!
 

Anhänge

  • 20140504_105151.jpg
    20140504_105151.jpg
    45 KB · Aufrufe: 236
Mein erstes Shibumi-Produkt war die schnieke rot-gold-blaue Regimentalstreifenkrawatte. Tolles Teil.

Die Grußkarte fand ich auch nett - mal gucken, wie lang das noch machbar ist. Bloß nicht zuviel kaufen, sonst werden die noch zu groß für sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben