Wieviele Kilometer bist Du heute gelaufen?

Ich habe bisher leider schlechte Erfahrungen gemacht mit Apps (Runtastic, Runkeeper) für das Smartphone und meine Experimente damit beendet.
Der Runkeeper hat bei mir auch nicht zuverlässig funktionert. SportsTracker dagegen läuft einfach stressfrei, deutlich genaueres Tracking ohne Aussetzer auf dem gleichem Mobile.

Viele Grüße
 
Navigation, Zwischenzeiten usw?

Wenn es über den Kopfhörer geht kann das ein nettes Feature sein.

Aha. Naja, jeder hat unterschiedliche Beweggründe, laufen zu gehen. Bei mir steht im Vordergrund, den Kopf frei zu kriegen, keinen (auch noch selbst auferlegten Leistungs-)druck zu haben, und mal eine Stunde lang gar nichts zu hören.
Der Weg ist leicht: einmal um den Wald, das schaffe ich gerade noch so ohne Navi.:rolleyes:
 
Da mag jeder andere Beweggründe und Parameter haben, welche ihn zum Sport bewegen. Darüber möchte ich nicht urteilen, ich freue mich über jeden den ich im Wald unmotorisiert begegne. Mit oder ohne Stöpsel in den Ohren.

Den Weg zum Wald habe ich auf mancher Dienstreise/Urlaub leider nicht immer sofort gefunden und wäre froh über eine geringe ( im besten Fall noch vorprogrammierbare ) Navigation gewesen.
 
Das mit dem Verlaufen passiert mir vor allem an idyllischen Flüssen..."noch die Brücke und bei der nächsten laufe ich rüber und zurück". Das klappt eher selten.
Kann die Nike Uhr Signale geben? Ich habe fürs Tabata zwar eine App am Handy, allerdings ist das Handy nervig schwer, besonders wenn man sprintet.
 
Das mit dem Verlaufen passiert mir vor allem an idyllischen Flüssen..."noch die Brücke und bei der nächsten laufe ich rüber und zurück". Das klappt eher selten.
Kann die Nike Uhr Signale geben? Ich habe fürs Tabata zwar eine App am Handy, allerdings ist das Handy nervig schwer, besonders wenn man sprintet.


Das kenne ich, ach da nochmal rum und einmal links und dann muss ich theoretisch immer rechts halten dann komme ich zurück.


Wo zur Hölle bin ich?


Die neue Polar RC3 GPS hat auf jeden Fall eine Funktion die einen zum Startpunkt zurück navigieren kann.
Bei der Nike Uhr weiß ich es nicht, da ich sie leider nicht nutzen kann.

Mein Forerunner 110 kann es auch nicht, die größeren Modelle aber schon.
 
Guten Abend,

eine kleine Runde - zur Erholung - mit meinem Sohn:

http://connect.garmin.com/activity/404466651

Ich hatte mit Runtastic Probleme bei der Aufzeichnung. Manchmal zeichnete er seeeeehr merkwürdige Strecken auf. Vielleicht lag das aber auch an meinem Smartphone bzw dessen GPS.

Eigentlich laufe ich nur noch mit meiner Garmin 610.

Einen schönen Abend noch

Bernd
 
ich freue mich über jeden den ich im Wald unmotorisiert begegne.
Hier in der Stadt freust du dich über jeden Hund der dir an die Wadeln springen will. Auch sehr schön ist es wenn der Hundehalter verschollen scheint, und dann irgendwo hunderte Meter weiter ums Eck auftaucht, telefoniert und raucht.

Grüße, André.
 
Oben