Wiener Opernball - Schleife

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

pitu84

New Member
Guten Abend meine Herren,

ich schaue mir gerade mit ein paar guten Freunden zur allgemeinen Belustigung, den Wiener Opernball im ORF, an.

Wir fragen uns, warum tragen die Herren beim Wiener Opernball alle eine weiße Schleife? Was hat es mit dieser Besonderheit auf sich?

Besten Gruß
 
Guten Abend meine Herren,

ich schaue mir gerade mit ein paar guten Freunden zur allgemeinen Belustigung, den Wiener Opernball im ORF, an.

Wir fragen uns, warum tragen die Herren beim Wiener Opernball alle eine weiße Schleife? Was hat es mit dieser Besonderheit auf sich?

Besten Gruß

Also wirklich :rolleyes:

Frack erzwingt IMMER eine weiße Schleife. Außerdem, mein Lieber, hier tragen fast alle ein Fliege, keine Schleife :D

Man beachte auch die zu langen Westen fast aller Frackträger! Wie jedes Jahr eben ... ^^
 
Guten Abend meine Herren,

ich schaue mir gerade mit ein paar guten Freunden zur allgemeinen Belustigung, den Wiener Opernball im ORF, an.

Wir fragen uns, warum tragen die Herren beim Wiener Opernball alle eine weiße Schleife? Was hat es mit dieser Besonderheit auf sich?

Besten Gruß

Was ist das für eine Frage?? Jedem Anfänger mag ich eine anfängerische Fragestellung verzeihen, aber das bringt das Fass zum Überlaufen...
 
Was ist das für eine Frage?? Jedem Anfänger mag ich eine anfängerische Fragestellung verzeihen, aber das bringt das Fass zum Überlaufen...


Jetzt muss ich aber dochmal dazwischenhauen...vorausgesetzt ihr kennt euch nicht persönlich: was ist denn das für eine Art??? Gerade wenn hier Anfänger, zu denen ich mich auch zähle, höflich fragen, darf man doch nicht so reagieren...:mad:
 
Jetzt muss ich aber dochmal dazwischenhauen...vorausgesetzt ihr kennt euch nicht persönlich: was ist denn das für eine Art??? Gerade wenn hier Anfänger, zu denen ich mich auch zähle, höflich fragen, darf man doch nicht so reagieren...:mad:

Bitte, bitte ... das ist gar nicht vorausgesetzt.
EDIT (das kann ich so nicht schreiben :D)
Falls ich dem Fragesteller zu nahe getreten bin: Ich habe es nicht böse gemeint! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich aber dochmal dazwischenhauen...vorausgesetzt ihr kennt euch nicht persönlich: was ist denn das für eine Art??? Gerade wenn hier Anfänger, zu denen ich mich auch zähle, höflich fragen, darf man doch nicht so reagieren...:mad:

die allgemeine belustigung hat die schussfreigabe zur folge, horrido
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben