Wie häufig Hemd waschen?

Ist wohl eine Glaubenssache, aber Konsens sollte sein: wenns riecht oder speckig ist, waschen (das einige Menschen nasal empfindlicher sind als der Rest, steht auf einem anderen Blatt)
 
wo ich nicht ganz mitkomme, was zieht ihr denn nach der " Arbeit " an ?

Tgl. ein neues frisches Hemd, maximal ziehe ich am Samstag oder Sonntag das Hemd vom freitag nochmal an wenn ich im Lager Paletten durch die gegend fahre
 
Hhhmm, ich sollte mir mal was mit meiner Hygiene überlegen.

Trotz morgenlichem Duschens hat jedes meiner Hemden am Abend einen speckigen Kragenrand und ich arbeite nicht in staubiger Umgebung.

Ergo ist es wohl selbstverständlich, täglich ein frisches Hemd zu tragen, denn diesen Kragendreck kriegste irgendwann sonst nicht mehr raus - losgelöst vom Wohlfühlfaktor und dem optischen Eindruck;)
 
wo ich nicht ganz mitkomme, was zieht ihr denn nach der " Arbeit " an ?

Tgl. ein neues frisches Hemd, maximal ziehe ich am Samstag oder Sonntag das Hemd vom freitag nochmal an wenn ich im Lager Paletten durch die gegend fahre

Genau Sonntags schlüpfe ich ab und an in mein "altes" Hemd. Quasi ein Gammeltag, dann finde ich das nicht schlimm. Natürlich nur, wenn das Hemd sauber ist und nicht riecht.
 
Das Thema hatten wir zwar schon öfter aber ich habe mich trotzdem gefreut auf diesen Thread hier zu klicken. Und dann auch noch drei wunderbare Seiten zum lesen. Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt.

Grüße, André.
 
Sprüht Ihr die Hemden vor dem Waschen unter den Achseln ein? Falls ja, womit? Ich habe ab und zu das Problem, dass diese Stellen nach dem Waschen (40 Grad) ziemlich nach Schweiß riechen :-(
 
Sprüht Ihr die Hemden vor dem Waschen unter den Achseln ein? Falls ja, womit? Ich habe ab und zu das Problem, dass diese Stellen nach dem Waschen (40 Grad) ziemlich nach Schweiß riechen :-(

Ich sprühe meine Achseln nach dem Waschen ein, und vor dem Hemdanziehen. ;)
Im Ernst: Ich kenne das Problem von gewissen Jugendlichen, die bei mir wohnten und deren Hemden und Leibchen ich bügelte, und da gab's diese Gerüche auch ("Deo ist uncool!"). Meine Hemden riechen nach dem Waschen nicht (und auch ich kann ganz schön schwitzen!).
 
Oben