Wie denn nun richtig Schuhe pflegen ?

Der Urban hat mal gesagt warum man hunderte Euro für Schuhe ausgibt aber kein Geld in die Pflege o.ä. und irgendwie hat er ja recht, nun hab ich teure Schuhe und Pflege sie nicht.
Inzwischen hat mich der Sekretär vom anderen Thread inspiriert und da ich nur ne Alte Truhe hab, wurde die kurz umfunktioniert zum Schuhputzkasten und Depot für Schuhe die zum Schuhmacher sollen!
Also bin ich auf nem guten Weg zum Schuhputzer

Es lohnt schon seine teuren Schuhe auch zu pflegen, soll jeder dabei sein Weg finden.
 
...die größte Banalität des Planeten zur Wissenschaft zu machen. Groteskes Theater.

Ja, stimmt im Prinzip. Und Einmischung in der Mitmenschen banalstes Tun ohne ansatzweise Kenntnis der Materie ist auch very hip, aber warum nicht wenigstens mal versuchen sich vorzustellen, dass manche Menschen es lieben und genau daraus größtes Vergenügen ziehen und glücklich, ja vielleicht sogar deshalb verträglichere Zeitgenossen sind?

Ansonsten gilt Wittgensteins siebenter Satz im zweiten Fragment des Tractatus logico-philosophicus: "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen."

Just smile! : )
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse! Danke! Ist das nicht eine schöne Parallelität?

Im Gesamtzusammenhang fiel mir noch "Much Ado About Nothing" vom alten Schuputzer Shakespeare ein. Das endet, wie bekannt, auch mit allseitiger Umarmung.

Du bist OK! :)
Wir alle hier sind OK.

...und das, was wir tun .... ist es auch.
 
Heute angekommen, dann kann es am Wochenende richtig losgehen. :)
 

Anhänge

  • 2016-01-27 17.34.14.png
    2016-01-27 17.34.14.png
    724,3 KB · Aufrufe: 276
Jetzt muss ich echt überlegen, wo du das her haben könntest:D

Viel Spass dabei und nun aber auch Ergebnisse vorstellen...;)
Gruss
 
Ich hab heut mal das Wachs probiert.:)

Meine Lieblingsschuhe glänzen wieder.
 

Anhänge

  • 2016-01-30 14.05.59.jpg
    2016-01-30 14.05.59.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 222
  • 2016-01-30 14.04.16.jpg
    2016-01-30 14.04.16.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 230
Sind die beiden Bürsten Deine Reinigungs- oder bereits die Polierbürsten, falls letzteres, dann gibt's noch Pontenzial nach oben,
denn die beiden sind etwas kurz und schmal geraten und weisen keinen dichten Besatz auf.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben