Wider die Feminisierung der Herrenmode (Rant)

Liebe Freunde,
Fotos hin oder her: Ich habe gerade übelstes Kopfkino! Und säuerlich aufstoßende Erinnerungen an Bundfaltenhosen mit Collegeschuhen. Dazu am besten noch weiße Tennissocken! Und natürlich SCHULTERPOLSTER bei den Damen. Zu Leggings sage ich jetzt nichts, die sind ja bei Weiblein und Männlein (in Phosphorfarben) wieder aktuell....

Gruß
Fortunato
 
Kann man sich über blaue Blazer mit dicken goldenen Knöpfen noch streiten?
Aber es ist vor allem die Kombination mit dem Shirt, die das Outfit der Lächerlichkeit preis gibt… naja, nicht mein Ding.

und was die 15-jährigen Lesben angeht ... hab ich bis gestern noch nie von ihnen gehört, aber zugegebenermassen Freude an der Bezeichnung gefunden.

edit: wobei mir das Shirt im Bild, in dem Douglas Fairbanks im Stuhl liegt, schon wieder viel besser gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich über blaue Blazer mit dicken goldenen Knöpfen noch streiten?
Natürlich nicht, denn was hier nicht bekannt zu sein scheint: Ein Blazer ist per Definition zunächst regelmäßig (dunkel)blau und verfügt über (dicke) goldene Knöpfe...

Im Zweifelsfall dient schon Wikipedia als sartoriale Entwicklungshilfe: ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Blazer_(Kleidungsstück)

Da wird auch erklärt, für wen heute ein Blazer mal nicht Blazer sein muß:
"In jüngerer Zeit wird Blazer, insbesondere von Billig-Modeketten, häufig auch als Bezeichnung für jede knöpfbare Sportjacke verwendet." :D
 
... aber Begriffe sind im Wandel, irgendwann war der Blazer mal rot. ;)
Mir ists auf jeden Fall nur recht, dass die protzigen Metall-Knöpfe offenbar (und hoffentlich) nie wieder zurückkehren werden...
 
Oben