Wer wird wohl der nächste Bundespräsident?

Wer wird der nächste Bundespräsident?

  • Christian Wulff

    Abstimmungen: 19 48,7%
  • Joachim Gauck

    Abstimmungen: 20 51,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Ich schaue seit 12 uhr nebenbei auf Phoenix, der Unterhaltungswert ist extrem hoch, ich bin begeistert. Wäre das hier Twitter, ich könnte im Sekundentakt tweets raushauen. Unglaublich gutes Entertainment.

... (politische) Details spare ich mir mal, aber 'read between the lines'ist Pflicht.

Übrigens, Herr bertone, guter Nick :) :D
 
So, zweiter Wahlgang...wieder nix...

Krass, schau mir auch den ARD-Livestream an. Politisches Entertainment at its best!
 
Ich finde es erheiternd, wie staatsmännisch Herr Gabriel und Herr Scholz die Wahlgänge kommentieren. Sehr neutral und frei von Häme und gerade darum charmant arrogant. Applaus, Applaus :D
 
Sigmar Gabriel - ein Pfundskerl von Politiker. So, wie man ihn sich vorstellt. Wenn er spricht eine völlig ausdruckslose Mimik und völlig anders als das, was von ihm und seiner Partei gemeint und gewollt ist.

Wulff wird jetzt im dritten Durchgang Bundespräsident. Entscheidend ist, ob mit richtiger Mehrheit oder mit nomineller "Schlag-ins-Gesicht'Mehrheit'". Alles andere wäre fast schon utopisch.
 
Wullff wird gewinnen, aber die Nominierung Gaucks war ein brillianter Schachzug, den ich den desolaten Sozialdemokraten nicht zugetraut hätte. Schwarz-Gelb demontiert sich, Linkspartei blamiert sich, besser kann man eine Wahl nicht verlieren und schlechter nicht gewinnen. Im Endeffekt gewinnt Wullf als BP vieleicht sogar ein wenig an Profil...
 
Na, der Schäuble hat wohl auch den Gauck gewählt...so grimmig wie er schaut und nichteinmal klatscht. Wenigstens für die fehlende stehende Ovation habe ich Verständnis...
 
...welcher der beiden Kandidaten ist eigentlich stilsicherer gekleidet ??

Gauck hat zumindest optisch aufgeholt, so scheint es...

"Mutti", der man so böse die Gefolgschaft bis jetzt verweigert, gewanded sich ja leider ziemlich beratungsresistent weiterhin in diese polyesterverseuchten Hängerchen, deren Passform mich an die klassische Form einer Coca-Cola-Flasche erinnert !

Über Wulffs Stil war vor kurzem ein Artikel in der Zeit, er trägt offenbar gerne Eterna Hemden und Krawatten sowie Lloyd-Schuhe ("in modischer Karreeform"). Würg. (Auch wegen des Ausgangs der Wahl.)
 
Über Wulffs Stil war vor kurzem ein Artikel in der Zeit, er trägt offenbar gerne Eterna Hemden und Krawatten sowie Lloyd-Schuhe ("in modischer Karreeform"). Würg. (Auch wegen des Ausgangs der Wahl.)

Er ist eben Volksvertreter, also kleidet er sich auch wie der gemeine Bundesbürger. Passt doch!

Liebe Grüße
Heinz
 
Was ja wohl nicht weiter interessieren sollte. Ich habe den Artikel in der Printausgabe gelesen und für das Blatt doch einen negativeren Ton erwartet, am Ende haben die sich noch recht gut gefangen...

Alles in allem war das spannendste im dritten Wahlgang das Verhalten der Linken, welches aus deren Sicht überraschend konsequent und im Kollektiv ausfiel...
 
Von den politischen Quälereien bei der gestrigen Bundesversammlung mal ganz abgesehen: Gab es eigentlich in der Koalition neben einem Zwang, den gleichen Kandidaten zu wählen auch noch einen Zwang, dasselbe mit der Krawatte zu tun ?
 

Anhänge

  • Krawattenzwang.jpg
    Krawattenzwang.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 22
Oben