Wer wird wohl der nächste Bundespräsident?

Wer wird der nächste Bundespräsident?

  • Christian Wulff

    Abstimmungen: 19 48,7%
  • Joachim Gauck

    Abstimmungen: 20 51,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Das ist die Frage, die die Republik noch bis Ende Juni beschäftigen wird bevor wir uns vollends in das mediale Sommerloch stürzen und Angela, Guido und Co. in seichten Sommerinterviews lauschen, während wir uns mit dem ein oder anderen selbstgemixten Caipirinha voller Freude betäuben.

Na, dann wollen wir doch mal hören: Wer wird der nächste Bundespräsident, Christian Wulff, oder Joachim Gauck?
 
Hoffe auf Wulff, kann aber auch mit Gauck leben, obwohl er schon recht "betagt" ist. Immerhin ist Gauck schon 70!

Wulff könnte etwas "Schmackes" bzw. Modernes/Junges ins Bellevue bringen.
Außerdem besteht die Chance, dass er 2 Perioden Amtsinhaber bleiben könnte, sonst geht die Suche in 5 ahren wieder von vorne los.

Luc Jochimsen... GOTT BEWAHRE UNS!!!
(nicht die Person, die Partei!)
Entschuldigt bitte, aber mit Der Linken (Nachfolger der Stasi, SED, IM´s, steh ich auf "Kriegsfuß", voallem mit OlF. Über Gysi kann man wenigsten noch schmunzeln. Aber der Rest...?

Liebe Grüße

Matz
 
Dann los...:D

Im Ernst, Wulff dürfte gefühlte 20 Jahre jünger als Gauck sein.

Ob er nun sympathischer ist, dass muss jeder für sich entscheiden.

Liebe Grüße

Matz
 
Von der Vita und der Persönlichkeit her, wäre Gauck der ideale Bundespräsident. Es ist traurig genug, dass er nicht von der Koalition aufgestellt wurde. Das geht aber nicht, weil diese dann ein Mal etwas richtig gemacht hätte. Ich hoffe es wird Gauck und die sog. Regierung (die ich übrigens aus Überzeugung gewählt habe) zerfällt darüber. Das nennt man dann wohl Kollateralnutzen.

Am Ende wird es aber Wulff, es gibt Schlimmeres aber (siehe oben) auch Besseres!
 
Gauck ist auch mein Favorit -
er machte einen guten Eindruck bei "Farbe bekennen" (ARD).

Wichtig: die CAPTCHA-Frage für die Suchfunktion muss nach der Wahl umgehend geändert werden...:p
 
Verfolgt jemand die Live-Berichte in TV und Radio und wie sind dort Spannungs- und Unterhaltungswert ? :)

Der sog. Liveblog von Spiegel-Online ist jedenfalls ein angemessener Ersatz am WM-Pausentag -
inkl. der Überraschung im ersten Wahlgang.

Daumen drücken und schauen, wie sich die "Nichtregierungsfähigen" diesmal verhalten...:rolleyes:
 
Oben