Wer duscht mit Seife??

Is nämlich bei meinem Shampoo so. 1 Tag nicht benutzt, schon werden die Haare wieder schuppig. Also keine langfristige Pflege sondern nur kurzfristige Symptombekämpfung.

Fall nicht bereits getan, würde ich Dir raten mit einem Hautarzt zu sprechen. Nicht selten sind die Schuppenprobleme mit Spezialmitteln zu lösen. So zumindest meine Erfahrungen und die Aussage meines Hautarztes.
 
Ja, das sollte ich echt mal machen. Obwohl das Shampoo eigentlich die Schuppen echt gut in den Griff bekommen hat, ist mir aufgefallen, jetzt, wo es leer ist, fängt es direkt wieder an mit den Schuppen. Und das nervt natürlich irgendwann, wenn's dauert auf's Sakko draufschneit
 
Ausschließlich Oliven-Lorbeerseife aus Aleppo seit Jahren, ist alles, was ich zum Duschen brauche außer Wasser. Zur Abwechslung hier und da aber auch mal finnische Holzteerseife - ich liebe den Geruch.
Und als bekennender No(Sham)poo-Verfechter braucht's auch nur Wasser für das Haupte. Und nein, das Haar ist nicht fettig dadurch! Täglich 2x in trockenem Zustand mit der Wildschweinbürste ausgebürstet und ab und zu eine Roggenpackung mit Obstessig "abgelöscht" - 100% Natur.
Das Ganze ist empfehlenswert, man muss es aber dann auch durchziehen.
 
Ausschließlich Oliven-Lorbeerseife aus Aleppo seit Jahren, ist alles, was ich zum Duschen brauche außer Wasser. Zur Abwechslung hier und da aber auch mal finnische Holzteerseife - ich liebe den Geruch.
Und als bekennender No(Sham)poo-Verfechter braucht's auch nur Wasser für das Haupte. Und nein, das Haar ist nicht fettig dadurch! Täglich 2x in trockenem Zustand mit der Wildschweinbürste ausgebürstet und ab und zu eine Roggenpackung mit Obstessig "abgelöscht" - 100% Natur.
Das Ganze ist empfehlenswert, man muss es aber dann auch durchziehen.
Ich danke Dir für den Reminder an die Teerseife - ich war süchtig danach und jetzt bin ich es wieder. Meine Bezugsquelle @magschöneschuhe war The English Scent in Berlin.
 
Das erinnert mich daran, daß es einmal spezielle, medizinische Shampoos gab, die Wacholderteer-Öl als besonderen Bestandteil hatten. Anwendung 1x pro Woche. Hersteller war zum einen La Roche-Posay und später noch Preval (Kernovo). Dank Überreglementierung sind beide Produkte vom Markt verschwunden, da Wacholderteer unter dem Verdacht geraten ist, Hautkrebs zu begünstigen.

Bin dann auf Tebamol Teebaumöl Haar-Shampoo ausgewichen. Google zeigt weitere alternative Produkte für Shampoos z.B. von Mecitefendi, Thalia, MCT natural ... Das Produkt von Thalia werde ich demnächst mal testen.
 
Oben