Wer duscht mit Seife??

pajaro

Member
Ich benutze nur phasenweise Seifen. Vor ein paar Jahren hat mir eine Freundin mal ein Stück Seife geschenkt, das wunderbar nach Schoko geduftet hat. Die mochte ich zum Beispiel echt gern!
 

Teeguru

Active Member
Seit etwa 3 Jahren eigentlich so gut wie ausschließlich das ultrasensitive, duftlose Duschgel und zugehörige Shampoo von Alverde (von DM).

Kostet nicht viel, fühlt sich nicht zerstörerisch an und interferiert nicht mit mit Alt-Innsbruck oder der Kombi aus Tüff Rasierwasser und Knize Ten (ich stehe auf "altmodische" Düfte).

Gut durftende und schäumende Seifen reichen mir zum Händewaschen.
 

Roger O. Thornhill

Well-Known Member
Ich bin nach massiven Hauptproblemen (Neurodermitis) und zahlreichen Produkten auf Anraten meines Hautarztes bei Flüssigseife/Duschgel von Dove gelandet.

Aktuell benutze ich die Duschgels mit Ölzusatz und bin sehr zufrieden.

Seife verwende ich notgedrungen bei Geschäftsreisen in den USA, wo auch in gehobenen Hotels Duschgel die Ausnahme ist. Da in der Regel auch ein Fläschchen Bodylotion bereitsteht, ist das aber kein Problem.

Gruß
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

pajaro

Member
Der Trick ist es, die Seife nicht zu essen!
Ich konnte widerstehen :D

Seife verwende ich notgedrungen bei Geschäftsreisen in den USA, wo auch in gehobenen Hotels Duschgel die Ausnahme ist. Da in der Regel auch ein Fläschchen Bodylotion bereitsteht, ist das aber kein Problem.
Hast du denn das Gefühl, dass Seife deiner Haut generell mehr Feuchtigkeit entzieht, als Duschgel?
 

Gattopardo

Member
Ich hab jetzt mal die Flüssigseife von Dr. Bronner ausprobiert - neben duschen, Haare waschen, Fußbad etc. soll man damit sogar die Zähne damit putzen können. :Eck: Gibt es neben Pfefferminz und Teebaum auch duftneutral.
Fazit: Zähne putzen hab ich mich noch nicht getraut, aber zur Gesichts- und Körperreinigung ist es prima und extrem ergiebig.
 

ndakota79

Active Member
Ich liebe die Seifen von Stirling Soap! Leider gibt's die hier bisher nur sehr selten und der Import aus den USA ist auch immer ein Akt und der Versand echt teuer. Daher kann ich sie nicht jeden Tag nutzen.

Aber trotzdem: Zum Duschen am liebsten Stirling Executive Man. Super Seife, super Duft. Habe immer eine Reserve davon da, für wichtige Ereignisse. Die Rasierseife von Stirling ist übrigens auch erstklassig und an die kommt man schon einfacher ran. Ich benutze keine andere Rasierseife mehr.
 
Oben