Wer bügelt noch selbst?

Wer bügelt Eure Oberhemden?

  • mach ich selbst

    Abstimmungen: 96 75,0%
  • meine Frau/Freundin/Mutter

    Abstimmungen: 26 20,3%
  • ich lasse waschen/bügeln (Reinigung)

    Abstimmungen: 19 14,8%
  • ich habe nur bügelfreie Oberhemden

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    128
Du glaubst nicht, wie nervig es ist, ständig jemandem im Haus zu haben, der alles mit falschen Putzmitteln behandelt, stundenlang sinnlosen Tätigkeiten nachgeht und zu guter Letzt auch noch keinen Sinn für die Behandlung von teurer Kleidung hat.

Ich kann Dir nur raten, den Haushalt entsprechend klein zu halten, um alles selbst regeln zu können und das gesparte Geld für schöne Dinge zu verjubeln.
 
Gebügelt wird selber mit Bügeleisen und auch mit einem Steamer. Mit Reinigungen habe ich durchwachsene Erfahrungen gemacht und richtig zufrieden war ich mit keiner. Meine Freundin bügelt alle anderen Sachen von mir, aber ich will sie auch nicht zu sehr belasten und daher sind Hemden mein persönliches Vergnügen :D

Grüße, Camara
 
Meine 23 jährige Haushaltshilfe mit Kleidungsallergie aus Tschechien:)

Heißt die Allergie, sie ist nackt? :D



Aber witzige Umfrage, so eine wollte ich auch just heute gestartet haben.
Ich bügle selbst - mir bleibt ja auch nichts anders übrig. ein paar hundert Kilometer weg vom Wäschekeller meiner Mutter und eine nicht vorhandene Freundin - bevor ich das Geld investiere und meine Klamotten in die Reinigung samt Bügeldienst gebe, trage ich das lieber in die Kneipe. Außerdem ist mir das zu unflexibel. Da wasche und bügel ich lieber selbst.


Was ich noch anbei fragen wollte: Puncto Langarm: Wie bügelt ihr? Rundum, also in zwei Durchgängen oder mit Bügelfalte? Ich habe früher immer mit Bügelfalte gebügelt und seit kurzem runde Ärmel, bin aber unschlüssig was die bessere Optik ergibt. Wie halten es die Selbstbügler (oder Auftraggeber?) hier?

Wobei aktuell eigentlich nur Polokrägen gebügelt werden.:rolleyes:
 
....zB steikt meine Frau bei den VanLaack Hemden :D da sie mit ETON keine Probleme hat führte das dazu das ich nur noch Eton kaufte^^

Ich bügel, wenn die Zeit da ist selbst, andernfalls wasche ich selbst und bringe die noch feuchten Hemden zu der Reinigung um die Ecke, die noch per Hand bügelt und nur einen Euro fünfzig per Hemd verlangt.

Die Erfahrung, dass ETON sich extrem gut bügeln lässt habe ich auch gemacht, woran liegt dieser teils immense Unterschied?
 
Ich gebe meine Hemden seit mittlerweile über 10 Jahren in die selbe Reinigung. Bisher hatte ich noch keine Schwierigkeiten mit Nähten oder Knöpfen.
Selbst wenn das mal passieren würde wäre es nicht so schlimm da ich nur Olymp Hemden (bzw Marvellies, die Outletversion von Olymp) trage.

Mike
 

Ist leider aus Jugendschutzgründen nicht möglich:D

Nein, aber im ernst, da Hemden mein Steckenpferd sind, bügle ich selber, oder meine Frau. Eine Frau, die meine Hemden schlecht oder nachlässich behandelt hätte, wäre wohl auch nie MEINE Frau geworden...;)

Reinigung kommt nicht in Frage.

Liebe Grüsse

Sandro
 
Ist leider aus Jugendschutzgründen nicht möglich:D

Nein, aber im ernst, da Hemden mein Steckenpferd sind, bügle ich selber, oder meine Frau. Eine Frau, die meine Hemden schlecht oder nachlässich behandelt hätte, wäre wohl auch nie MEINE Frau geworden...;)

Reinigung kommt nicht in Frage.

Liebe Grüsse

Sandro

Hallo Sandro71, :)

da kann ich mich Ihnen getrost anschließen. Meine Frau und ich, wir wechseln uns gelegentlich ab - bei meiner Frau klappt das Bügeln aber besser. :D

Für den Eigenbedarf sind meine Kenntnisse auf diesem Gebiet jedoch ausreichend...

Liebe Grüße

Exalibur
 
Oben