Welcher Schuh Hersteller?

Antonio De Curtis

Gast
Werte Stilfreunde,

Ich würde Euch gerne um Euren Rat und vorallem eure Meinung bitten. Welchen Hersteller guter Schuhe würdet Ihr mir empfehlen bei 186cm. Ein "Hungerhacken" bin ich übrigends auch nicht, also suche ich bei Grösse 45 einen Schuh mit schmaler Siluette und - ganz wichtig - doppelter Sohle. Am besten sieht bei mir ein Ed Meier Peduform Leisten aus, aber mir ist der ehrlich gesagt zu Teuer (700 - 1000 €) und die Jet$t, Ausverkaufsmodelle sind mit verlaub gesagt Schrott.

Wäre dankbar, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilen würdet, nur bitte ich höflich von Grundsatzdiskussionen über "Italiener" oder "Engländer" Abstand zu nehmen. Einfach welcher Schuh im Bereich 400€ zu mir passen könnte.

Vielen herzlichen Dank im voraus

Sandro
 
Wenn man etwas Geduld hat, oder aber direkt in Budapest kaufen kann, dürfte der F-Leisten, bei etwas breiteren Füßen der Peter II, von Vass mit knapp über 400,- eine gute Investition sein. Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei Schuhen von der Stange schwer zu bekommen. Ansonsten, als Münchner: Einzelpaare oder etwas Verhandlungsgeschick bei den Münchener Schuhwerkstätten (vollständig handgemachte Schuhe aus eigener Herstellung) dürften die deutlich sinnvollere ALternative zu Edis umetikettierten sein. Bei den Schuhwerkstätten kann man zudem eine Auswahl von Engländern und Österreichern (Handmacher, ab und an ein Einzelpaar von Maftei, mit dem der Chef befreundet ist)

Viel Glück bei der Suche! Bei Bedarf würde ich mich auch als unbeteiligter Dritter anbieten.
 
Wenn man etwas Geduld hat, oder aber direkt in Budapest kaufen kann, dürfte der F-Leisten, bei etwas breiteren Füßen der Peter II, von Vass mit knapp über 400,- eine gute Investition sein. Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei Schuhen von der Stange schwer zu bekommen. Ansonsten, als Münchner: Einzelpaare oder etwas Verhandlungsgeschick bei den Münchener Schuhwerkstätten (vollständig handgemachte Schuhe aus eigener Herstellung) dürften die deutlich sinnvollere ALternative zu Edis umetikettierten sein. Bei den Schuhwerkstätten kann man zudem eine Auswahl von Engländern und Österreichern (Handmacher, ab und an ein Einzelpaar von Maftei, mit dem der Chef befreundet ist)

Viel Glück bei der Suche! Bei Bedarf würde ich mich auch als unbeteiligter Dritter anbieten.

Vielen Dank! Vass ist ein Super Tip und die gibt es sogar in München bei R. Danis. Die Münchner Schuhwerkstätten sind auch wahrlich ein guter Rat. Da hätte ich auch selber drauf kommen können...;-)

Liebe Grüsse

Sandro
 
ok deutlicher: ich habe einen langen, aber schmalen Fuss;-)

Jetzt sollten alle Unklarheiten beseitigt sein...;)

beinahe.

hoher oder niederer rist.

plattfuss, senkfuss, spreizfuss, senk- spreizfuss, etc.

brauche fussgewölbestütze oder nicht?

lang und schmal, jedoch mit einfacher sohle

opII-21-1.jpg
 
Hallo,

eine schmale Silhouette mit einer gedoppelten Sohle, das finde ich als solches schon nicht einfach und eigentlich auch ein Widerspruch in sich. Ein Schuh mit gedoppelter Sohle wird immer " etwas robuster " aussehen als der gleiche mit einfacher Sohle , weil diese ja auch nicht unerheblich das Gesamtbild, sprich Silhouette beeinflusst.

360° genäht oder klassisch ? :D
 
Hallo,

eine schmale Silhouette mit einer gedoppelten Sohle, das finde ich als solches schon nicht einfach und eigentlich auch ein Widerspruch in sich. Ein Schuh mit gedoppelter Sohle wird immer " etwas robuster " aussehen als der gleiche mit einfacher Sohle , weil diese ja auch nicht unerheblich das Gesamtbild, sprich Silhouette beeinflusst.

360° genäht oder klassisch ? :D

Also ich finde der Meier Edi bekommt das mit seinem Peduform Leisten ganz gut hin... wenn nur der Preis nicht wäre...;)
Aber was ist schon perfekt?

Nochmals Danke Herr Küblbeck für Ihre fundierten Tipps.

LG

Sandro
 
was man(n) schon wissen sollte. einmal peduform - immer peduform, weil sich der fuss anpasst...

Also die beiden Peduformschuhe, die ich besitze, haben meinen Fuss weder verformt, noch hat er sich sonst irgendwie "angepasst".

Ich danke Ihnen für Ihre Tipps und werde mal sehen, was sonst noch so vorgeschlagen wird.

Liebe Grüsse

Sandro
 
Oben