Welchen Anzug zu schwarzem Kleid für Abschlussball?

Nanex

New Member
Hey, mein erster Beitrag in diesem Forum hier, ich hoffe ich bin nicht falsch damit ;)
Zu mir:
Bin in der 10. Klasse Realschule Bayern, ländlichere Gegend, dieses Jahr meinen Abschluss. Beim Abschlussball ist Abendgarderobe, bzw. recht gehobeneres Aussehen (also anzug usw.) Pflicht.
Größe von mir ist S-M, bzw 46.
Meine Tanzpartnerin hat ein schwarzes Kleid und schwarze Schuhe, jetzt möchte ich von euch mal wissen, was ihr dazu für einen anzug empfehlen würdet?
Alle tragen ja schwarz, weiß nicht ob ich dann zu sehr raussteche wenn ich keinen schwarzen habe, auf der anderen Seite habe ich aus genau diesem Grund und dass meine Partnerin schwarz trägt und es dann an ne beerdigung erinnert, überhaupt keine Lust auf nen schwarzen Anzug. Am besten würde mir was in diesem grau? gefallen, wie hier:
Barney-Stinson-17.jpg

Ich hätte gerne ungefähr diesen Stil. Passt sowas zu nem schwarzen Kleid?
Was würdet ihr anders machen? und vor allem, wenn irh vorschläge habt, bitte mit links zu Online shops, bei denen man welche bestellen kann. Notfalls kann ich nämlich beim Schneider in der Stadt kleine Änderungen vornehmen lassen und mit Fernabsatzgesetz ist es ja ohnehin kein Problem mehr.
Mit dem Modegeschäft in der "stadt" bin ich nicht zufrieden, keine schönen Anzüge und NUR schwarz.

Achja als preisliches Limit hätte ich mal so ca 250 euro angesetzt. dann noch für das Hemd ca 50, krawatte 40-50 und für nen Gürtel nochmal so an die 50-60 euro.

Den Anzug will ich möglichst unter den 250 euro halten, wiel ich ihn wohl eh nie, ausser am Abschlussball anziehen werde.
Also nochmal 250 ohne hemd, gürtel und krawatte. ;)

MfG Florian
 
250 kosten die billigsten von SuitSupply. Sind vom Preis/Leistungsverhältnis fast nicht zu schlagen in der Gegend.

Nimm dunkelgrau oder dunkelblau.
 
Vorab muß ich sagen, daß ich mit meinen 53 Jahren das Lebensgefühl eines 16-17-jährigen nicht mehr richtig einschätzen kann, aber ich könnte mir vorstellen in Deiner Situation folgendes zu tun:

Ich liehe mir einen Smoking (wenn Du noch ausreichend Zeit hast, kannst Du auch in der Bucht fischen gehen), kaufte ein Hemd mit Umschlagmanschette, Schleife und Kummerbund (mindestens die beiden mitternachtsblau), ein weißes Einstecktuch und schwarze Schuhe (Lackschuhe wären optimal), steckte mir noch eine frische Blume ins Reversknopfloch, wäre damit dem Anlaß entsprechend korrekt gekleidet, höbe mich aber trotzdem vom schwarzen Anzugallerlei ab.

Beste Grüße
Klaus
 
Vorab muß ich sagen, daß ich mit meinen 53 Jahren das Lebensgefühl eines 16-17-jährigen nicht mehr richtig einschätzen kann, aber ich könnte mir vorstellen in Deiner Situation folgendes zu tun:

Ich liehe mir einen Smoking (wenn Du noch ausreichend Zeit hast, kannst Du auch in der Bucht fischen gehen), kaufte ein Hemd mit Umschlagmanschette, Schleife und Kummerbund (mindestens die beiden mitternachtsblau), ein weißes Einstecktuch und schwarze Schuhe (Lackschuhe wären optimal), steckte mir noch eine frische Blume ins Reversknopfloch, wäre damit dem Anlaß entsprechend korrekt gekleidet, höbe mich aber trotzdem vom schwarzen Anzugallerlei ab.

Beste Grüße
Klaus

Also ich würde - als Vater eines 20jährigen - sagen, dass er dazu ein gerüttet Maß an Selbstbewußtsein bräuchte!:cool:

10. Klasse in einer ländlichen, bayerischen Gegend... ich glaube, da fehlt zum Smoking nur noch der Spot, der ihn permanant ausleutet..:D Nicht, dass ich Dir nicht beipflichen möchte, ich fürchte nur, in dem Outfit sticht er aus der Masse seiner Kumpels in etwa so hervor, als hätte er grüne Haut und rose Haare...:)
 
ist das so schlimm oder wie?^^(Barney)
Ich will ja nicht direkt seinen Stil, nur so in die Richtung^^ Die Farbe würde mir halt sehr gut gefallen, aber passt das zum Abschlussball und zu nem schwarzen Kleid ist halt die andere Frage?

Dem Beitrag von xpneu pflichte ich da bei, tut mir Leid. Smoking, die Blume, Schleife und der Kummerbund, das ist viel zu viel.

Was sagt ihr dazu, sticht man mit einem grauen Anzug zu sehr von der Masse heraus? Bei den ganzen Abschlussball Fotos die ich bisher gesehen habe, habe ich nur schwarze/dunkelblaue Anzüge gesehen.

Oder mal ganz obligatorisch gesehen, was würdet ihr empfehlen, wenn ich noch keine Wünsche geäußert hätte? Ausser dem Preisrahmen natürlich.

MfG Flo
 
Flo,

ich habe mir eben nochmal die Bilder vom Abi-Ball meines Filius' angesehen: Da ist von den Männern keiner (!) im schwarzen Anzug rumgerannt. :)

Die Jungs waren überwiegend in Variationen von dunkelgrau zu sehen; meiner eingeschlossen (Anzug war von Dolzer). Auch die Mädels waren z.T. schon sehr farbenfroh unterwegs; war ja schließlich keine Beerdigung sondern ein Ball!
 
Oben