Welche Schuhe zum Smoking?

Trefft eure Wahl


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    160
Trage Oxfords mit WGP und gewachsten Senkeln.

Hätte ich die gezeigten Wholecuts, würde ich die nehmen. Allerdings trage ich die Oxfords eben auch als normalen Schuh zum Anzug, und weil sie schwarz sind nur etwa zweimal im Jahr. Daher plane ich auch keine Anschaffung eines weiteren Paars schwarzer Schuhe.

Mit den Oxfords fühle ich mich im Smoking sehr wohl. Vor allem wenn ich sehe, was andere Herren so als angemessenen Schuh zum Smoking ansehen. :rolleyes: Pumps lösen bei mehr eher abwehrende Gefühle aus.

Carsten
 
Und dann gibt's noch die Situation, dass man sich in der Silvesternacht um viere auf dem Bahnhofsvorplatz Altona wiederfindet, mit Lackschühchen in Eis und Schnee um ein Taxi kämpft und dann doch die S-Bahn zum Hauptbahnhof nimmt.

Dort geht der Kampf ums Taxi weiter, immer schön Richtung Außenalster wandernd bis man doch mal Glück mit dem Taxi hat.

Solche Smokingabenteuer gibt's häufiger im Leben. Überstehen kann man die aber nur mit vernünftigen Oxfords. Der ganze Lack- Samt- Schleifchenmüll ist für die Mädels, die vernünftigerweise mit Boots unterwegs waren und ihre Pumps zum wechseln dabei hatten.

utala

Korrekte Ansage. Und so wie Mädchen wollen wir es doch nicht machen, oder? :cool:
 
Hmm... eventuell würde ich mich auch von opera pumps überzeugen lassen... aus welchem Leder wären die eigentlich? Lackelder? Normales Glattleder? Die google-Bildersuche bietet beides an.

Soweit ich weiß ist beides zulässig. Am besten normales Leder so gut Wasserglanzpolieren, dass es wie Lack aussieht ;)
Ich möchte allerdings die Lackvariante, wenn schon was besonderes, dann richtig.
 
Solche Smokingabenteuer gibt's häufiger im Leben. Überstehen kann man die aber nur mit vernünftigen Oxfords.

Also jetzt habe ich schon so oft über Frauen gelästert die ihre guten Schuhe erstmal vor Ort anziehen müssen, dann kann ich es auch mal selbst machen ;)

Außerdem denke ich dabei dann irgendwie an das Forumsschimpfwort "praktisch"... Wenn ich Smoking trage ist das gute Aussehen oberstes Gebot, da darf es keine Kompromisse geben.
 
Also jetzt habe ich schon so oft über Frauen gelästert die ihre guten Schuhe erstmal vor Ort anziehen müssen, dann kann ich es auch mal selbst machen ;)

Außerdem denke ich dabei dann irgendwie an das Forumsschimpfwort "praktisch"... Wenn ich Smoking trage ist das gute Aussehen oberstes Gebot, da darf es keine Kompromisse geben.

Zumal Oxfords/wholecuts nicht wirklich unpraktisch sind, oder?
 
Nice! Aber bevor ich mein Danke druntersetze: Lackleder oder Hochglanzpolitur?

Was hältst du von der Idee mit den breiten Seidenschnürsenkeln?

Lackleder! Wobei eben Lackleder nicht Lackleder ist. Es gibt da schon Unterschiede.

Die Seidenschnürsenkel finde ich toll und ich suche danach schon. Ich muss nächstes Mal in London oder Paris schauen ob ich was finde.
 
Lackleder! Wobei eben Lackleder nicht Lackleder ist. Es gibt da schon Unterschiede.

Die Seidenschnürsenkel finde ich toll und ich suche danach schon. Ich muss nächstes Mal in London oder Paris schauen ob ich was finde.

Hm, okay... kannst du etwas mehr zum Unterschied sagen, das würde mich interessieren...

Simon Crompton schreibt in dem oben verlinkten Artikel, dass er keine Quellen für diese Schnürsenkel kennt außer G&G, die sie aber momentan nicht vorrätig haben. Scheinen nicht ganz einfach zu bekommen zu sein.
Naja, darüber mache ich mir Gedanken, wenn ich einen Smoking habe :D.
 
Oben