Welche Schuhe tragt ihr heute?

Dann hätte er sich von vorn herein eine andere Stieflette kaufen sollen.

Der Schuh war ja, wenn ich die Bilder richtig deute, nicht viel getragen
und ich habe mich gefragt, ob ich da 100 € drangehongen hätte?
Ich bin auch etwas hin- und hergerissen. Aber nehmen wir einmal 200€ Kosten für das Projekt an (ggf. sind es mit den Aufarbeitungen und dem Polieren vielleicht doch eher 250€). Dazu nehmen wir einen „Schnapper“ bei Shoe Passion, also z.B. 100€. In Summe also 300€. Dafür bekommt man kaum ein Paar Loake 1880.

Ich in also bei „Auf jeden Fall besser als weggeworfen“. :)
 
Ist doch besser als wegschmeißen ...
An wegwerfen dachte ich auch nicht, sondern an:
1.) Weiterverkauf über Kleinanzeigen
2.) Altkleidersammlung (und da vermute ich mal Weiterverkauf an Sekondhand-Läden)
Daher zieht für mich das Argument "Auf jeden Fall besser als weggeworfen" nicht.

Die gezeigte Stieflette (unbekannter, wechselnder Herkunft) kostet bei Görtz lt. Onlineshop zurzeit ca. 220 €.
Bei Handmacher zahle ich für so etwas vielleicht ca. 400 €, da weiss ich aber was ich habe bzw. bekomme.
 
An wegwerfen dachte ich auch nicht, sondern an:
1.) Weiterverkauf über Kleinanzeigen
2.) Altkleidersammlung (und da vermute ich mal Weiterverkauf an Sekondhand-Läden)
Daher zieht für mich das Argument "Auf jeden Fall besser als weggeworfen" nicht.
Ich finde behalten auch besser als weiterverkaufen (und wer kauft schon einen defekten alten Schuh...). Altkleidersammlung bedeutet in den meisten Fällen nichts anderen als wegwerfen weil auch dort bestenfalls nur die Rohstoffe verwertet werden.
 
Hallo Storm und liebe Forumsmitglieder,

es wurde nach den Chelsea-Boots mit der kräftigen Commandosohle gefragt, die ich noch habe. Hier anbei zwei Fotos. Ich finde die alten Schuhe von Shoepassion besser als die neuen "Henry Stevens" Schuhe. Berufskollegen sind mit ihren Schuhen von Shoepassion sehr zufrieden.

Euch einen schönen Sonntag und herzliche Grüße

Pascal Anhang anzeigen 259480Anhang anzeigen 259481

Diese Kommandosohle finde ich an den Schuhen auch in der Tat nicht schlecht. Danke fürs zeigen.
 
Hallo zusammen,

einen Schuh, dessen Lederfarbe sich durch das aggressive Imprägnierspray mit Lösungsmitteln abgelöst hat, kann man kaum weiterverkaufen. Ich habe für den Schuh bei Görtz mit Rabatt 180€ bezahlt. Herr Ganick hat für komplette Neufärbung mit Parinaeffekt 90€ verlangt. Herrn Dohn 200€, weil noch die Zwischensohle dazugekommen ist mit Ausbesserung der Brandsohle von innen. Die Sohle von Vibram ist gut, aber eben auch nicht ganz billig. Der Fersenblock ist auch ganz neu. Also der ganze "Unterbodenbau" des Schuhs ist nun neu, mit leichter Weitung des Leistens im Vorfuss, mit geänderter, oder verbesserter Machart "Blake Rapid" mit vernähtem Lederrahmen ohne Gemmband. Der Lederrahmen wurde mit der Lederzwischensohle direkt durchgenäht, wobei die Korkausballung sich zwischen der Decksohl und der Zwischensohle befindet, wo sonst das billige Fliess gewesen wäre. Dann wurde die Vibram Gmmisohle mit dem Lederrahmen und der Zwischensohle am Rahmen vernäht.

Die Kosten für die Reparaturen setze ich als haushaltsnahe Dienstleistungen für "Reinigung und Reparatur von Geschäftskleidung" ohnehin von der Steuer ab. Daher ist dies mit 180€ zzgl. ca. 55% der 290€, oder ca. 150€, eben der Preis den ich auch für solch einen Chelsea-Boot von "Henry Stevens" zahlen würde, deren Leisten "Marshall" mir gut passt.

So wollte ich den Schuh aber nicht wegwerfen und halte von der Wegwerfgesellschaft auch nicht viel.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Oben