Welche Schuhe tragt ihr heute?

Abgesehen davon trage ich Derbies gerne wenn es etwas Legerer sein darf, auch in schwarz. Man könnte diskutieren, ob es ein Cap Toe sein muss, alternativ befindet sich ein Full Brogue Derby von HD und ein Plain Toe Derby von AE im Schuhschrank, ebenfalls jeweils in schwarz. Im Umkehrschluss würde ich keinen Oxford tragen, wenn es weniger formell sein soll, aber dennoch schwarz als Schuhfarbe die richtige Wahl ist. Ansonsten müsste man sagen, man trägt nie schwarze Schuhe außer zu formeller Kleidung. In dieser Einschränkung sehe ich jedoch keinen Sinn.
 
Hallo zusammen,

außer bei strengen Dresscodes wie "Black Tie" und "White Tie" sollte man es nicht von der Fussform ahängig machen, ob man Oxfrods oder Derbys bevorzugt?

Ein Captoe Oxford mit weit gespreiztem Blatt aufgrund eines kräftigen Fussrists sieht dann meiner Meinung nach uneleganter aus als ein sauber gerade und glechmäßig geschnürter Derby, beide natürlich mit Wasserglanzpolitur auf der Zehenkappe ;-).

Zudem kann auch ein Derby mit elegantem Leisten eben elegant sein, ohne runden breitem Leisten mit dicker Gummisohle und Scotch-Grain Leder natürlich.

Ist nur meine Meinung.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Oben