Welche Schuhe tragt ihr heute?

Sehr schöne Farbe! Welcher Hersteller ist das?
Heute im Büro musste ich erstmal nachschauen, ob ich überhaupt Schuhe anhabe. Passen so gut, dass man kaum merkt, welche zu tragen.

Damit es mir nicht so geht wie Dir, perfekt passender Leisten und dann eingestellt, habe ich kürzlich fix ein weiteres Paar bestellt. Ist auch schon da, habe mich jedoch bisher nicht getraut reinzuschauen. ;)

Anhang anzeigen 255193

TLB
 
ja schon.
aber doch nicht so, das sieht arg nach presswurst aus.
vielleicht sind dann derbies mit schrägem blatt (sagt man so?) und drei ösenpaaren günstiger für deinen fuß. da fiele der spalt nicht so ins auge / keine parallelen kanten.

Aber liegt dieser größere Spalt denn überhaupt an einem hohen Spann? Klar, ein solcher kann oben (wo der Schuh gebunden wird) zu einem größeren Spalt führen, weil da Zunge und Seitenteile nicht verbunden sind. Aber dort, wo das Vorderblatt in die Zunge übergeht ist ja eine feste Verbindung. Wenn man dort sehr eng schnürt knautsch sich doch die Zunge. Für mich sieht das bei Newtons Schuh so aus, als sei das einfach das Design der Schuhe. Da die Kanten der beiden Seitenteile auch weitestgehend parallel nach oben verlaufen, sieht das für mich auch passend aus.
 
ja schon.
aber doch nicht so, das sieht arg nach presswurst aus.
vielleicht sind dann derbies mit schrägem blatt (sagt man so?) und drei ösenpaaren günstiger für deinen fuß. da fiele der spalt nicht so ins auge / keine parallelen kanten.
Also wenn ich nicht wüsste, dass Du im Baugewerbe bist, hatte ich in Dir einen fürsorglichen Therapeuten gesehen ;-)
Mach Dir bitte keine Sorgen um meine Füße, denen geht es gut :) Ich habe auch keinen hohen Rist sondern leichte Plattfüße, dabei aber eher schmale Füße. Einzig der Schuh ist noch relativ neu, insofern wird der Abstand noch enger, ähnlich wie bei den zuvor gezeigten CJ. Also alles gut hier :)
 
Danke Storm, der Buda wäre zu weit für mich, da der Leisten "Luzern" schon entspannt am Fuss sitzt.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Also, ich habs ja wirklich versucht, hier über die Bilder, und auch indem ich sie mir immer wieder mal live angeschaut habe, und muss jetzt einfach mal fragen: findet ihr die Dinkelacker wirklich schön? Also wirklich, nicht nur weil andere sagen die muss man schön finden.

Ich meine, Geschmäcker sind ja verschieden, aber soweit ich das mitbekommen habe sind Plateausohlen nach den 70ern weitgehend out gewesen, und dem weine ich wirklich nicht nach...

N.H.
 
Also, ich habs ja wirklich versucht, hier über die Bilder, und auch indem ich sie mir immer wieder mal live angeschaut habe, und muss jetzt einfach mal fragen: findet ihr die Dinkelacker wirklich schön? Also wirklich, nicht nur weil andere sagen die muss man schön finden.

Ich meine, Geschmäcker sind ja verschieden, aber soweit ich das mitbekommen habe sind Plateausohlen nach den 70ern weitgehend out gewesen, und dem weine ich wirklich nicht nach...

N.H.
Die Kurzfassung: Ja ;-)

Die Langversion:
Schönheit liegt natürlich im Auge des Betrachters. Die HD Schuhe sind für mich schon was Besonderes und heben sich angenehm von den leichtgewichtigen italienischen Modelle Wie Santoni etc. ab. Ist halt ein rustikales Design, vor allem beim Buda mit dem Zopfrahmen ringsum. Dabei sind die Schuhe wirklich bequem und tragen sich trotz der dicken Sohle gut und die Verarbeitung und die Haltbarkeit sind außerordentlich gut.Die Schuhe fühlen sich einfach gut an beim Tragen.

Allerdings bevorzuge ich auch die etwas weniger rustikalen Versionen Luzern, Zürich und Genua sowie bei Slippern Wien. Die sind immer noch prägnant im Auftreten aber eben nicht so dominant wie der Buda.

Finde ich so schön, kommt auf den Anlass an. Der Buda ist für mich kein Anzugschuh, aber sieht schon Klasse aus zu einem freizeitlichen Auftritt. Und einen Cordhose mit Pullunder wertet solch ein Schuh in jedem Fall unendlich auf ;-)
 
Oben