Welche Schuhe passen?

Hi,

glaube nicht das du hier deine Antwort findest. Gute Lederschuhe sind schon sehr bequem. Als ich das erste mal in einen Paar von Heschung steckte, wollte ich nicht mehr raus. Du meinst glaube ich Canvas Sneaker, wie Chucks oder Vans. BTW das Sacko finde ich sehr unpassend,

Gruß
Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
Notiz an mich: Falls ich mal in die Verlegenheit kommen sollte zu heiraten, schreib einen ganz detaillierten Dresscode auf die Einladung.

Zur Frage, bei Jeans mit Hemd und Sakko ist es glaube ich auch egal, was für Schuhe Du anziehst.
 
Hallo Kumbaja,

vielen dank für dein feedback. Genau, in diese Richtung habe ich gedacht. Habe hier ein paar Schuhe gefunden, denkst du die kann man darauf tragen?

http://www.amazon.de/Jack-Jones-Herren-Sneakers-Black/dp/B00C1GKAN8/ref=sr_1_91?s=shoes&ie=UTF8&qid=1391517067&sr=1-91&keywords=chucks+sneaker+schwarz

Ich habe dafür nicht so das Auge :D

Hmm vielleicht hast du mich falsch verstanden. Bzgl. Hochzeit finde ich es schon angemessen mit Anzug und Lederschuhen zu erscheinen. Stil finde ich hat auch was mit der Umgebung zu tun wo man sich aufhält. Bist du der einzigste der dort mir Sneaker auftaucht? Wenn ja finde ich das uncool. Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Bzgl. Canvas Sneakern, finde ich die klassischen Chucks am schönsten. Es gibt wohl noch andere.

Wieso stellst du eigentlich diese Fragen, wenn du sowieso nicht angemessen zur Hochzeit erscheinen möchtest? Bequeme Lederschuhe, Anzüge gibt es ja auch. Sneaker/Jeans bleiben Sneaker/Jeans und können keinen angemesen Anzug ersetzten,

gruß
Oli
 
...Stil finde ich hat auch was mit der Umgebung zu tun wo man sich aufhält. ...

Mit Stil hat es was zu tun, wenn er immer Sneaker tragen würde. Dann ist es halt seine charakteristische Bekleidungsform, also sein Stil.

Was Du meinst ist viel mehr guter Geschmack und Respekt gegenüber dem Gastgeber bzw. Brautpaar. ;)
 
Mit Stil hat es was zu tun, wenn er immer Sneaker tragen würde. Dann ist es halt seine charakteristische Bekleidungsform, also sein Stil.

Was Du meinst ist viel mehr guter Geschmack und Respekt gegenüber dem Gastgeber bzw. Brautpaar. ;)
Ne ich meinte das schon so, bzw. meine Einstellung dazu. Auf einem Grillfest erscheine ich nicht mit Anzug nur weil das mein Stil ist. Stil hat für mich auch damit zu tun das es angemessen sein soll.

Gruß
Oli
 

Zum Brötchen beim Bäcker oder auf dem Weg zum Strand - Klar.
Zur Hochzeit bzw. anderen Anlässen - Geht gar nicht!

Klar, ich weiß natürlich nicht, wie die anderen Gäste da `rumlaufen. Generell würde ich aber davon ausgehen, dass - zumindest wenn sonst der Großteil der Männer im Anzug und mit entsprechendem Schuhwerk erscheint - man sich mit solchen Schlappen dort eher zum Larry macht und sich den größten Teil der Veranstaltung über unwohl fühlt.

Nachtrag:
Solltest du jetzt allerdings im Teenageralter sein bzw. der Bekanntenkreis des Brautpaares primär aus Surfern/Skatern und ähnlich lockeren Kollegen bestehen, könnte das mit den Sneakern evtl. doch klar gehen.

Grüße, der Ted
 
Oben