Welche Hüte tragt Ihr und wann?

Habe zwei Wollkappen neulich mit der Hand gewaschen.
Haben sich leider total verformt. Könnte sich theoretisch wieder an den Kopf anpassen, bei längerer Tragedauer.

Aber sicher bin ich mir nicht. Daher werde ich mich nach neuen umsehen müssen.


Grüße, André.
 
Danke für den Hinweis, André!

Und, gewissermaßen, auch für die Ermunterung zum Kauf einer Wollkappe (mit Ohrenschützern), wie sie mir ähnlich aus den 50er Jahren in Erinnerung sind. (In den kalten Wintern vor 30 - 40 Jahren waren hier übrigens die "sibirischen " Tschapkas en vouge. )

Mit einem freundlichen Gruß!
 
Hallo,
habe einige Hüte von Stetson und Mayser zu Hause, wobei alle Hüte klassische Pork Pie sind.
Für warme Tage im Sommer habe ich zwei Mayser Pork Pie aus Stroh in den Farben grau und klassischen beige.
Ansonsten wähle ich je nach Outfit die entsprechende Hutfarbe.
Tja, nur einige wenige Leute kennen mich ohne Hut da ich ihn fast immer trage
Lg
 
Hallo,
ich bin zwar kein eingefleischter Hut -und Kappenträger, aber ich habe seit langem einen zerknautschten "Irish Walking Hat" von Jonathan Richards. Er ist grau und aus "Irish Tweed". Ich liebe ihn, auch wenn manche meinen, daß er meinen IQ-Level optisch sinken läßt.:D
Was tragt Ihr so in der Freizeit?

Ich besitze
  • zwei Trilby-Hüte von Mayser (grau und schwarz), die gehen eigentlich immer zu Anzug oder Sakko
  • einen sehr dunkelgrauen (fast schwarzen) Homburg von Zechbaur für die etwas schickeren Anlässe
  • einen Fedora von Borsalino
  • für den Sommer einen Panamahut
  • für bestimmte Freizeitoutfits einen Travellerhut in dunkelgrün.

Meistens trage ich Hut aber nur zum Anzug, also selten in der Freizeit.

Das wär's:

Herzliche Grüsse,
malte71
 
Hallo,

der Homburg von Zechbaur ist sehr schön. Ich habe ihn in schwarz. Wenn ich den zum grauen Covert-Coat trage, falle ich sogar in München auf. :-)

Allerdings geht meine Liebste dann nicht mit. Sie meint, der Hut mache alt.


Servus

P.
 
Letzte Woche fragte meine Tochter (fast 6) warum ich ein Hut trage - »Wir sind doch in DeutschLAND und nicht im CowboyLAND.«
Sie wollte auch wissen welche Sprache man in LegoLAND spricht :D
 
Zurück
Oben