Alles in allem sind die Timberlands vielleicht etwas schicker, für einen Freizeitschuh zum runterranzen sind mir die Timberlands allerdings viel zu teuer.

Viele Grüße,

RB

Also bei mir heißt Freizeitschuhe kaufen, nicht Schuhe zum Gartenumgraben kaufen...

Warum soll man, wenn man gehobenen Freizeitlook (zb gute Polos, oder Hemd und Pullover) trägt, keine Schuhe für ca 120 € tragen?
 
@El_Jorge:
Das schließt sich nicht aus. Zum Runterranzen sind sie ihm zu teuer. Ich habe es nicht so verstanden, dass sie ihm generell zu teuer sind.
 
Bei dieser Rotationsmöglichkeit: wie oft hast Du Dein ältestes Modell getragen?

Timb's überleben auch bei mir maximal 3 seasons, das letzte Paar wird den nächsten Sommer nicht überleben und durch ein weiteres Paar Sebago's ersetzt werden.

Liebe Grüße
utala

Also genau kann ich das nicht sagen, aber ich trage sie im Sommer schon sehr häufig, auch ohne Socken, die älteren mittlerweile zum Gassi gehen, also fast täglich im Wechsel bis zu einer Stunde. Wie lange halt der Spaziergang dauert.
 
Timberland/Sperry/Sebago

Wie schon gesagt, trage ich überwiegend Timberland (in der Freizeit), habe mehrere "flache" und 3 Paar mit der Stollensohle und habe auf zwei Paar jetzt eine neue Vibram - Stollensohle in hell aufbringen lassen, weil auch nach Jahren regelmäßigen Tragens das Oberleder noch so gut ist, das sich 35,00EUR beim Schumacher für neue Sohlen gelohnt haben.
Ich habe auch noch ein Paar Sperry in braunem Wildleder, bei denen finde ich irgendwie den Aufbau nicht so stabil wie bei Timberland, ist gewöhnungsbedürftig.
Dann kann ich noch mit zwei Paar Sebago aufwarten, ein Modell aus Fettleder mit Stollensohle, die sind richtig gut, fast besser als die Timbs, und ein paar helle Wildleder mit der flachen Sohle, die sind von der Quali auch richtig super. Vor allem beide via Bucht für ca. 50,00EUR p.P.

Fazit: 1. Timberland, da in D einfach zu bekommen (Outlet in Wertheim Village) und m.E: gute bis sehr gute Verarbeitung. Ca. 100,00EUr im Schnitt finde ich deshalb auch nicht zu teuer!
Platz 2 Sebago, wegen der wirklich guten Verarbeitung, P. Platz 3 Sperry.
 
Also genau kann ich das nicht sagen, aber ich trage sie im Sommer schon sehr häufig, auch ohne Socken, die älteren mittlerweile zum Gassi gehen, also fast täglich im Wechsel bis zu einer Stunde. Wie lange halt der Spaziergang dauert.

Täglich nur eine Stunde bei ständiger Rotation ist ja eine ganz andere Belastung als die Dinger um acht Uhr an- und um 22 Uhr wieder auszuziehen. Und das sieben Tage die Woche...:rolleyes:

Ich muss mal versuchen an die schmalen Timbos ranzukommen, dann mal sehen, wie die passen.

Sperry trägt mein 'kleiner' Bruder, sie sahen aber recht schnell ranzig aus (scheint sehr weiches Leder zu sein)
 
Täglich nur eine Stunde bei ständiger Rotation ist ja eine ganz andere Belastung als die Dinger um acht Uhr an- und um 22 Uhr wieder auszuziehen. Und das sieben Tage die Woche...:rolleyes:

Da brauchst Du Dich aber auch nicht wundern, wenn Deine Schuhe, gleich welcher Art, relativ schnell runter sind!!
Ansonsten hast Du mich ein wenig falsch verstanden, die Stunde bezieht sich nur auf die alten Timbs, die auf diesem Weg ihr Gnadenbrot bekommen. Neuere trage ich auch ganztags, aber dann halt auch nicht jeden Tag.
 
Ich kaufe alle 5-7 Jahre ein paar Timberland Bootsschuhe (dünne Bootsohle!). Die trage ich von Frühjahr bis Sommer. Pflege? Alle paar Wochen mal Staub abwischen. Mehr Pflege nie!

Anders sieht es bei den Modellen aus Wildleder aus. Die werden alle paar Wochen (nach dem Staub abwischen) mit dem Timberland Imprägnierspay eingesprüht. Genau so pflege ich die Stiefel, die halten wegen der dicken Sohle so gut 10 Jahre.
 
Oben