@Grisekatze:

Die sind jetzt ca 1,5 Jahre alt. Wurden eigentlich gut mit Kiwi-Wachspaste gepflegt aber so zerbröselt habe ich sie erst vor einer Woche gesehen. Ich glaube der diesjährige Winter mit massivem Salzeinsatz tat nicht gut...

hmm also ich trage die schuhe auch nie im winter...für mich sind das schuhe die ich vom frühling-sommerende trage. für den herbst hab ich welche mit richtigem profil...die sehen aber auch noch wesentlich besser aus! könnte wirklich am streusalz liegen, das hat mir schon einige paare fast ruiniert!
 
Ich wollte gerade ein neues Thema zu Bootsschuhen eröffnen. Nun hänge ich mich hier mal rein, da es denke ich doch ganz gut passt.

Ich habe die Timberland 3-Loch Schnürer in 11,5 als Nicht-Stollen-Variante. So gut er in der länge passt, so schlecht passt er in der Weite und Höhe:
Die Ferse rutscht immer umher, so dass das Leder im Fersenbereicht 'zur Seite gebogen' und plattgetreten wird. Da ich einen flachen Spann zu haben scheine, zieht sich die Front zur Sohle hinunter, so dass das Leder, welches an die Sohle genäht ist, über diese hinausragt und auch hier plattgetreten wird.

Ich hatte mal Zweiloch-Timbos in 11, welche jedoch einen Tick zu kurz waren und am kleinen Zeh scheuerten. Eine halbe Nummer größer war wiederum in der Ferse etc viel zu weit...

Ich habe mal Fotos vom momentanen Zustand hochgeladen. In Anbetracht eines Kaufpreises von 130€ könnte ich glatt anfangen zu heulen...:-/

Schon mal was von Schuhcreme und der damit einhergehenden Pflege gehört?
Also ich besitze ca 10 Paar Timbs in verschiedensten Alters - und Tragezuständen, aber so sieht selbst mein ältestes Modell nicht aus!
 
Schon mal was von Schuhcreme und der damit einhergehenden Pflege gehört?
Also ich besitze ca 10 Paar Timbs in verschiedensten Alters - und Tragezuständen, aber so sieht selbst mein ältestes Modell nicht aus!

Bei dieser Rotationsmöglichkeit: wie oft hast Du Dein ältestes Modell getragen?

Timb's überleben auch bei mir maximal 3 seasons, das letzte Paar wird den nächsten Sommer nicht überleben und durch ein weiteres Paar Sebago's ersetzt werden.

Liebe Grüße
utala
 
Oben