Welche Bohnen mahle ich heute?

Ich suche nach Bohnenkaffee für die Kaffeemaschine. Ganz klassisch.

Am besten mild und magenschonend. Werde mir deine beiden Tipps mal ansehen...

Gruß
Socialworker
 
Quijote hat auch Filterkaffee mit sehr guter Qualität, aber da fehlt mir ehrlich gesagt das Wissen.
 
Hallo,

die Kölner Rösterei Schamong bietet einen extra milden und magenschonenden Kaffee aus Kolumbien an, dem im Rohzustand per Wasserdampf die Säure entzogen wird. Ich habe allerdings keine Erfahrung mit diesem Kaffee da ich eher stärkere Röstungen bevorzuge. Da dort vor Ort im langzeit Röstverfahren geröstet wird, sind die Kaffees dort eigentlich alle gut verträglich im Gegensatz zu den Industriekaffees. Erfahrung hab ich mit der "Ehrenfelder Melange" die ich auch als sehr mild empfinde. Ich bevorzuge allerdings die "Kölner Melange".

Weiterhin empfinde ich den "Indonesien Java Blawan" mittlerer Röstung von "Käffchen" Köln als milden und bekömmlichen Kaffee der hervorragend als Filterkaffee schmeckt. Super Frühstückskaffee.
 
Ehrlich gesagt mehr als zufrieden...verwende den auch schon eine ganze Zeit...

Gibt es übrigens auch in Regensburg, im Cafe Drei Mohren in der Drei-Mohren-Str...da gibt es auch Caffe Fausto.


Danke, ich weiß, aber der liegt bei denen über der Maschine und ist gleichzeitig alt - schlechte Kombination. Außerdem verkaufen sie ihn teurer. Kurz um, ich mag das Drei Mohren nicht. ;)
 
Wollte mal was neues ausprobieren. Schön kräftig. Da ich per Hand mahle, ist mir aufgefallen, dass die Bohnen "deutlich" weicher sind als die des vor kurzem hier gezeigen "Pirates Blend". Kann es sein, dass das mit dem "Semi-Washed" zu tun hat?
 

Anhänge

  • IMG_1881.jpg
    IMG_1881.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 236
Espresso la Cembalo

Klingler No. 5
Rund, schokoladig, nussig und musikalisch...
 

Anhänge

  • Espresso la Cembalo.jpg
    Espresso la Cembalo.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 193
Oben