Weihnachtsessen overdressed

Bei uns kam in diesem Jahr 1 Tag nach der eigentlichen Einladung zur Weihnachtsfeier noch ein Schreiben, in dem die Unhöflichkeit des zu spät kommens thematisiert wird und als "heißer Tipp" das Erscheinen 5 Minuten vor der Zeit empfohlen wurde.

Das ist Autschibumautschi-zum-Quadrat...
 
Bei uns kam in diesem Jahr 1 Tag nach der eigentlichen Einladung zur Weihnachtsfeier noch ein Schreiben, in dem die Unhöflichkeit des zu spät kommens thematisiert wird und als "heißer Tipp" das Erscheinen 5 Minuten vor der Zeit empfohlen wurde.

Das ist Autschibumautschi-zum-Quadrat...


Aber augenscheinlich nötig, oder?
 
Es wurde tatsächlich das Tragen eines "anständigen Jacketts" gelobt? Autschibumbautschi...

Von "anständig" war in meinem Post nicht die Rede - das müssen Sie selbst interpretiert haben.
Gelobt habe ich natürlich auch deshalb, um den jungen Kollegen zu ermuntern, öfters zum Jacket zu greifen, auch wenn dieses Exemplar nun vlt. nicht gerade das feinste ist.
 
Der ganz links erinnert mich an Raj von der Serie "big bang theory".
Der in der Mitte ganz klar an Shaggy von Scooby Doo!

Mit solchen Persönlichkeiten lässt sichs bestimmt ganz nett arbeiten. :-)

Alles natürlich im positiven Sinne!


ps: unsere Weihnachtsfeier findet erst demnächst statt. Was getragen wird entscheide ich dann nach Gefühl. ;-)


Grüße, André.
 
Von "anständig" war in meinem Post nicht die Rede - das müssen Sie selbst interpretiert haben.
Gelobt habe ich natürlich auch deshalb, um den jungen Kollegen zu ermuntern, öfters zum Jacket zu greifen, auch wenn dieses Exemplar nun vlt. nicht gerade das feinste ist.

Es geht um den Akt des "Lobens" unter Männern und von Fall zu Fall finde ich das grenzwertig bis völlig daneben. Ein solches Lob würde ich lächelnd zur Kenntnis nehmen und mich dann fragen ob der Herr Kollege vielleicht schon das ein oder andere "Likörchen" zuviel hatte...
 
Zurück
Oben