Weißes Jacket zu Abiball?

Gestern haben wir die Noten bekommen, hat alles geklappt. Außerdem durfte ich den Anzug auf dem Abiball eines Kumpels "probetragen". Outfit ist sehr gut angekommen, habe dafür schon ein paar nette Komplimente bekommen :)

Das einzige, was ich noch nicht hatte waren die Oxfords. Habe bei uns vorort leider keine mehr gefunden, außer eben Bugatti und Lloyd-Treter, weswegen ich jetzt im Internet bei Bexley geschaut habe. Dort habe ich nun das Model "William II". Habe ich damit eine gute Wahl getroffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch wunderbar!

Optisch sind die Schuhe top! Wie die Qualität ist, kann ich nicht beurteilen, habe aber recht Gutes über Bexley gehört.
 
Eines darf natürlich nicht vergessen werden. Ein herzliches Dankeschön an alle hier für die exzellente Beratung. Ohne euch hätte ich mit Sicherheit niemals ein Outfit für solche Anlässe gefunden, das mir so gut gefällt. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mit nicht natürlich nicht der einzige wichtige Aspekt. Jedoch sollte alleine die Tatsache, dass es nicht billig in Bangladesh, Thailand, China, etc. produiziert wurde, Pluspunkte geben. Qualität ist natürlich umso wichtiger, aber ich vermute, dass gerade die Produkte von Armani und co., die im oberen Preissegment zu finden sind, qualitätiv nicht schlecht sein werden, auch wenn man gleichwertige Ware sicherlich für einen durchaus niedrigeren Preis erwerben kann. Es mag naiv klingen, aber ganz ohne Grund werden "Nobelmarken" nicht so teuer sein. Eine Marke muss es sich ja auch irgendwie verdienen zu so einer zu werden.
 
Qualität ist natürlich umso wichtiger, aber ich vermute, dass gerade die Produkte von Armani und co., die im oberen Preissegment zu finden sind, qualitätiv nicht schlecht sein werden, auch wenn man gleichwertige Ware sicherlich für einen durchaus niedrigeren Preis erwerben kann. Es mag naiv klingen, aber ganz ohne Grund werden "Nobelmarken" nicht so teuer sein.

Ich denke das ist der springende Punkt.

Gerade bei Armani bin ich mir sicher, dass du besser verarbeitete Produkte preiswerter bei anderen Herstellern/Manufakturen finden wirst.

Und auf die Aufschrift "Made in Italy" würde ich mich auch nicht versteifen, da die meisten Produkte zwar in Italien zusammengeführt, die Einzelteile jedoch meist günstig aus anderen Ländern eingekauft werden.

Somit kaufst im Endeffekt nur einen Nationen-/Qualitäts-Mix.

Kannst dir ja mal Gürtel angucken, die wirkliche Qualitätsmaßstäbe setzen (z.B. Kaufmann). :D
 
Dürfen wir das Outfit denn nun auch nochmal in seiner Gesamtheit bewundern?
Ein, zwei Fotos würden mich freuen. ;-)
 
Oben