Weiße Hemden

Zu weißen Hemden habe ich auch gleich mal eine Frage. Ich gehe davon aus, dass man mit Hemden durch welche die Brustwarze erkennbar ist, gegen jede Stilregel verstößt?! Abhilfe würde ein Unterhemd schaffen was aber auch furchtbar aussieht.

Als absoluter Neuling bin ich über etwas Aufklärung Dankbar.

Gruß
Herr H.
 
Zu weißen Hemden habe ich auch gleich mal eine Frage. Ich gehe davon aus, dass man mit Hemden durch welche die Brustwarze erkennbar ist, gegen jede Stilregel verstößt?! Abhilfe würde ein Unterhemd schaffen was aber auch furchtbar aussieht.

Als absoluter Neuling bin ich über etwas Aufklärung Dankbar.

Gruß
Herr H.

Abhilfe schafft das Sakko.
 
Vergilbtem Hemdkragen bei weißen Hemden beuge ich wie folgt vor:
a.) Kragen vor dem Waschen mit "Saptil" einreiben.
b.) 60 °C - Wäsche
Ferner folgende Selbstverständlichkeiten:
c.) weiß nur mit anderer weißer Wäsche waschen
d.) weißes Hemd nie länger als 1 Tag tragen
e.) immer frisch geduscht, wenn ich weiß trage

Gründe für trotzdem vergilbten Hemdkragen:
1.) mangelnde Stoffqualität
2.) Kragen zu heiß gebügelt

Mein Problem sind eher durchgestoßene Kragen und Manschetten.

LG
Günter

p.s.: Ohne Unterhemd geht natürlich gar nicht.
 
Das ich dann den ganzen Tag tragen müsste. I.d.R. habe ich das aber nicht an solange ich am Schreibtisch sitze oder mehrere Stunden im Kundengespräch bin.
Am eigenen Schreibtisch kann ich es noch verstehen, im Kundengespräch nicht mehr (egal, welche Branche). Wenn man denn kein Sakko tragen möchte oder alle anderen abgelegt haben, dann hilft nur ein entsprechend kräftigerer Stoff (Oxford z.B.).
Und nicht vergessen: Brusthaare rasieren, die scheinen je nach Stoffdicke nämlich auch durch. ;)
 
Ein weiterer Grund für die sichtbaren Brustwarzen ist auch die derzeitige Modeerscheinung "superslimfit". An heißen Tagen klebt das Hemd am Körper, besonders die blauen und die dunklen Hemden zeigen jeden Schweißfleck.
Deshalb ist eine "luftige" Kleidung dann idealer (siehe Orient: Kaftan, Galabija).

Wenn ich hauteng trage, dann muß ich mit den Nachteilen leben.
Wie auch die Damen mit superengen Leggins: da kann man sehen, wenn sich die Lippen bewegen.

Aber zur Beruhigung: in 15 Jahren lachen alle über "superslimfit" und tragen wieder blusonartige, weit geschnittene Zelte.

Es ist alles schon dagewesen.

Liebe Grüße
utala
 
Das ich dann den ganzen Tag tragen müsste. I.d.R. habe ich das aber nicht an solange ich am Schreibtisch sitze oder mehrere Stunden im Kundengespräch bin.

Das sehe ich wie DonNS.
Am Schreibtisch ist das noch okay. Im Kundengespräch würde ich es nicht ausziehen. Meine Daumenregel ist: Wenn ich ein Sakko trage, dann behalte ich es auch an.
Die späten Stunden mancher Feier, wenn Sakkos weichen um den Blick auf durchgeschwitzte Hemden freizugeben und Binder auf halb Acht hängen oder als Stirnschmuck fungieren, waren mir schon immer ein Greuel.
 
Hmm es mag daran liegen, dass ich Mitte 20 bin und es bei mir im Geschäft doch sehr leger zugeht. Ich weiß genau wann ich überhaupt Kundenkontakt habe und hab darum überhaupt nicht viele Anzüge. Ich hab mich überwiegend mit Hemden und Hosen eingedeckt und trag also kaum Sakko.

Wahrscheinlich ist das totaler Stilbruch aber ich soll ja auch nicht besser als mein Chef gekleidet sein (der nur bei Kundenkontakt/Bewerbungsgesprächen stilvoll gekleidet ist).
 
Das hat weniger mit Deinem Alter und alles mit Deinem Arbeitsumfeld zu tun.

Wenn bei Euch keine formelle Kleidung getragen wird, dann ist das so.
Hosen und Hemden zu tragen, sind kein Stilbruch sondern Freizeitkleidung und die kann sehr wohl stilvoll sein.
Ich trage im Büro hauptsächlich Jeans und Hemden oder Polohemden, wenn es warm ist. Anzüge trage ich, wenn ich geschäftliche Treffen habe. Ich könnte, wenn ich wöllte, auch in Badehose hier sitzen. Die Temperaturen sind aber gerade nicht so und das wäre auch nicht so stilvoll ;)
 
Zurück
Oben