Weiße Hemden

Borrelli

Well-Known Member
Meine sehen nach einiger Zeit nicht mehr schön aus, insbesondere der Kragen "vergilbt" recht schnell. Habt ihr Tipps (oder gibt es schon einen Thread, den ich übersehen habe)?
 
Ich sprüh die Kragen und Manschetten mit "Vorwaschspray" direkt vor dem Waschen ein. Gibt es von den gängigen Marken und als Eigenmarken der großen Drogerieketten.
Ich habe damit beste Erfahrungen gemacht, alles wird sauber.
 
Genau, entweder eines der "Oxi"-Sprays anwenden, oder gleich das Pulver mit in die Waschmaschine dazugeben. Für härtere Fälle gibt es ja noch das "Weißpulver" von Dr. Bekmann.
 
Meinst du nur die Innenseite des Kragens oder das ganze Hemd? Wenn ersteres wurden ja schon Vorschläge genannt (mit denen ich mich nicht auskenne), sonst Hemden allein und vielleicht auch mal auf 60° waschen (könnten aber schrumpfen).

Sonst bleichen?
 
Ja, Gallseife funktioniert. Ich nehme immer flüssige Gallseife von Dr. Beckmann, Pre-Wash mit Fleckenbürste. Aber nicht nur bei weißen Hemden, sondern grundsätzlich. Und natürlich rein prophylaktisch die Hemden nicht zu lange tragen, sonst hilft gar nichts mehr.


:D
 
Gallseife, Vorwaschspray,

und, nachdem ich aus der Stadt des Erfinders komme:D
(bei hartnäckiger Verfärbung)
Aquamarin Waschblau von Manufactum,
nur nicht direkt aufs Hemd geben, gibt (auswaschbare) aquamarinblaue Flecken.
 
Also ich hab mir auch mal dieses Waschblau bei Manufactum gekauft, in der Hoffnung damit die gelblichen Flecken aus den Unterhemden (Achselbereich) raus zu bekommen.
Hat aber leider nicht gut funktioniert. :mad:
 
Ich hab mitunter das Problem, dass die Hemden nach mehrmaligen Wäschen in Richtung gräulich oder mitunter auch gelblich gehen. Das gilt auch für T-Shirts. Irgendwie bleibt weiß nicht so richtig weiß. Und ich meine das gesamte Produkt, nicht nur den Kragen.
 
Zurück
Oben