Was unter das Hemd im Winter?

ich würd sagen slim fit, hab selbst zwei davon :)

@zodiac
Das sieht nicht schlecht aus. Preislich natürlich sehr fair.
Weißt du, wie die geschnitten sind?

@freudibold
Das hängt sehr vom Hemd ab. Bei helleren eher als bei dunklen und bei dünnem Stoff eher als bei dicken. Letztlich ist das aber ein allgemeines Problem, weder die nackte Brust, noch ein Unterhemd sehen durch ein Hemd sonderlich gut aus. Ich vermeide Hemden, wo man zu leicht durchsehen kann.
Entscheidend ist aber, dass ich mich wohl fühle und nicht friere.
 
Das Oberhemd ist eigentlich die Evolution der Leibwäsche, - also wer da noch etwas 'drunter tragen will, sollte zu Franz-Branntwein oder Melissengeist greifen...
 
Kann aus persönlicher Erfahrung T-Shirts und Unterhemden aus Seide empfehlen, ist zum einen kühl und äußerst saugfähig, in kühleren Umgebungen gut wärmehaltend. Dazu ist die Faserstruktur von Seide hemmend für das Bakterienwachstum, so dass unangenehmen Gerüchen vorgebeugt wird (von antibakteriellen Deos halte ich aufgrund der Hautirritation und je nach Inhaltsstoffen auch der Gefahr der Bildung von gegen Desinfektionsmittel resistenten Bakterien nichts).

Habe meine von hier http://myworld.ebay.de/seideundmehr/
Langzeithaltbarkeit/Qualität kann ich leider noch nicht bewerten, da ich selbst erst seit diesem Sommer die Sachen teste. Auch habe ich bislang keinen anderen Hersteller finden können.
 
als t-shirts mit großem V-Neck kann ich folgende empfehlen. Ist auch recht schwere Qualität für ein T-Shirt

http://www.tictex.com/V-Neck-Continental_-_Mens_Deep_V-Neck_T-Shirt__i82_408_0.htm

Habe mir 2 dieser T-Shirts bestellt, eins ist gekommen (vielleicht habe ich ja auch einen Fehler gemacht). Der Schnitt ist für mich in der Größe "L" ok.
Aber - das T-Shirt ist leider deutlich zu kurz. Wenn ich eins hasse, ist es, wenn das T-Shirt oder Unterhemd aus der Hose rutscht und vielleicht noch unter dem Hemd und über dem Gürtel eine schöne Rolle formt. Ich weiß nicht, warum so viele Hersteller an der Länge sparen.
 
Was man ja auf dem Bild vom Link schön sieht ....

Was mich interessieren würde,
sieht man denn den großen V Ausschnitt arg durchs Hemd? Er liegt ja doch sehr deutlich unterm Kragen....

Ich habe es nicht gesehen, aber auch nicht darauf geachtet.

Ob man den V-Ausschnitt gut durch das (welches?) Hemd sieht, hab ich noch nicht gestestet. Mir erscheint er auch etwas zu groß.
Soweit knöpfe ich meine Hemden normalerweise nur auf, wenn ich sie aussiehen möchte. :D

Hat jemand einen Tipp für lange und gleichzeitig etwas dickere Unterhemden? Am besten so eine Art "Tank-Top" oder mit dicken Trägern und am Hals nicht zu hoch geschnitten. Der Rücken verlängert. Das wäre ideal.
Muss mich vielleicht mal bei der (Rad-)Funktionsunterwäsche umschauen. Da müsste es doch so etwas geben.
 
Zurück
Oben