Was unter das Hemd im Winter?

bin ich der einzige, der

in gut beheizten Büros sitzt?

Ich trage grundsätzlich weder T-Shirt noch Unterhemd unter meinen Businesshemden.

Erstens bekomme ich persönlich Augenkrebs wenn sich die T-Shirt-Ärmel abzeichnen oder sich die Träger der Feinrippwäsche abzeichnen und zweitens wird´s mir im Büro schlicht zu warm mit Hemd und Sakko.

Wenn ich unterwegs bin kombiniere ich als Wärmeschutz unter dem Sakko gerne leichte Strickjacken/Cardigans.

Viele Grüße
 
ein Hemd ohne Unterhemd/T-Shirt geht meines Erachtens eher nicht. Führt zum einen bei manchen Mitmenschen zu Schweißflecken direkt auf dem Hemd, zum anderen neigen gerade weiße Hemden zum Durchschimmern.

Ich empfehel und nutze sehr gerne die T-Shirts von Zimmerli; diese liegen so eng an, das man die Ärmel durch das Hemd nicht sieht.
 
ein Hemd ohne Unterhemd/T-Shirt geht meines Erachtens eher nicht. Führt zum einen bei manchen Mitmenschen zu Schweißflecken direkt auf dem Hemd, zum anderen neigen gerade weiße Hemden zum Durchschimmern.

Ich empfehel und nutze sehr gerne die T-Shirts von Zimmerli; diese liegen so eng an, das man die Ärmel durch das Hemd nicht sieht.

Inder Tat gebe ich Dir Recht, dass Menschen mit hoher Transpiration dort eher Problem haben. Bei ordentlich gewebten Stoffen ist zumindest bei mir kein durchschimmern zu sehen. Aber auch wenn, empfinde ich dies weitaus weniger störend.

Die Unterwäsche von Zimmerli macht aber einen sehr hochwertigen Eindruck.
 
Zimmerli ist sehr toll; ich finde zwar 50,- für ein T-Shirt immer noch viel Geld. Es ist aber wie mit so vielem: Wenn man es einmal in guter Qualität hatte, möchte man es nicht mehr missen.
 
Bin ich der Einzige, der in der Öffentlichkeit (will sagen: außerhalb der eigenen vier Wände) das Sakko nicht ablegt? Damit wird die Frage nach durchscheinenden Ärmeln für mich obsolet und das Problem des durchscheinenden Halsausschnitts gewinnt an Bedeutung.

Deshalb trage ich unter dem Hemd nur T-Shirts oder halbärmelige Unterhemden (die Grenzen sind hier fließend, finde ich). Transpiration ist für mich ein Thema, daher bin ich für jede Stofflage unter den Achseln dankbar.
 
ach weisst du, ist mir zu spiessig...

darf man das in germanien?

ich habe vor kurzem etwas gelesen im forum, sinngemäß: "es gibt menschen da sieht platin aus wie blech und kaschmir wie kunstfaser", genauso sehe ich das mit sakko-an-aus; einigen steht die lässigkeit eines nicht getragenen sakkos sehr gut, andere dagegen sollten das nicht tun. eine typfrage eben.

unterhemden, in welcher form auch immer, gehen gar nicht und werden im allgemeinen immer vom selben "typ" getragen. nicht von germanen (schon gar nicht von "oberösterreicher", schon eher von teutonen:), der liebe fritzl kennt sich schon aus - gell!):)
 
Wenn man ein Stück Baumwolle was niemand sieht als spiessig sieht kann ich es natürlich verstehen. Habe ich ja auch getan. Nur verstehe ich heute selbst nicht mehr warum ich das getan habe :D

das mit dem jacket hab ich einfach mitgenommen.

es geht mir nicht darum, siehe auch doctore, ob man es sieht. es geht hier um die grundhaltung. ich orte hier schlicht die vorherrschenden mentalitätsunterschiede.

ja und wenn schon, dann selbstverständlich nur "pflastererleiberl".
 
Hallo, an den Traunsee,

eine typische fritzl-antwort :D

T-Shirt ist im zu spiessig aber Jacket will er nicht ablegen.....

Wir in Germanien laufen inzwischen ohne Schild und Hellebarde 'rum...wir entwickeln uns..:p

ozapft' is (die Maß heuer bei über 8 Euro......GRRRRR)

Amanpuri

ich spiel jetzt einmal mit.

typisch, fast zu gemässigt bei der ernsthaftigkeit des themas.

das mit der entwicklung spürt man im salzkammergut kaum mehr.

da waren die 6,60 richtig gut beim regionalen oktoberfest

oans, zwoa, drei, g'suffa
 
Zurück
Oben