Was unter das Hemd im Winter?

Die deep v-necks von American Apparel sind tatsächlich sehr tief, die sollte man nicht mehr sehen.

Richtig. Aber mit regulär 22,- Euro (falls wir dieselben meinen) absolut überteuert.

Unter meinen Hemden trage ich fast immer T-Shirts. Erstens ziehe ich mein Sakko eigentlich nie aus und bei Hemden entsprechender Qualität (Vollzwirn+entsprechende Webung) hatte ich noch nie Probleme damit, dass etwas durchscheint. Wer natürlich extrem schmale Schnitte trägt, dem wird das dennoch passieren.

Gruß, Camara
 
Richtig. Aber mit regulär 22,- Euro (falls wir dieselben meinen) absolut überteuert.

Nö, finde ich nicht! Die Qualität ist hervorragend und auch nach diversen Wäschen fühlen sich die T-Shirts noch schön weich und elastisch an. Löcher/anderweitigen Verschliss konnte ich nicht verstellen.

Nicht zu vergleichen mit den Deep V-Neck "Kollegen" von Polo (3er Pack - gibt es nur in den USA), deren Qualität ging in den letzten Jahren spürbar runter.

Zudem zahlt American Apparal mit 12USD/h den Näherinnen einen recht fairen Lohn.

Übrigens: Die T-Shirts gibt es in Mehrfachpacks deutlich günstiger - einfach mal auf die Homepage schauen....noch besser: Kumpels in UK oder US haben, über die man zu lokalen Preisen beziehen kann
 
ich targe seit vielen Jahren die normalen Hugo Boss T-shirts in weiss, passen mir in S sehr slim;)

Und in Metzingen günstig zu bekommen im Doppelpack!
 
Verbessert mich, aber mich stört am T-Shirt die Tatsache, dass T-Shirt und Hemd ja eigentlich - abgesehen von den 70ern, als das zusammen getragen "in" war - konkurrierende Produkte sind und ein gemeinsames Tragen stilistisch höchst fragwürdig ist. Es trägt ja auch keiner ein Sport-Sakko und darüber ein Business-Sakko...

Eure Meinung zu meinen Gedanken würde mich sehr interessieren.


Bitteschön, kannst du haben...

Als echter Gentleman betrachte ich T-Shirts generell als Unterwäsche.
Regel Nummer 1: NIE das Haus ohne Kragen verlassen! Polo ist die casualste Form der Freizeitkleidung:D
 
Nö, finde ich nicht! Die Qualität ist hervorragend und auch nach diversen Wäschen fühlen sich die T-Shirts noch schön weich und elastisch an. Löcher/anderweitigen Verschliss konnte ich nicht verstellen.

Nicht zu vergleichen mit den Deep V-Neck "Kollegen" von Polo (3er Pack - gibt es nur in den USA), deren Qualität ging in den letzten Jahren spürbar runter.

Zudem zahlt American Apparal mit 12USD/h den Näherinnen einen recht fairen Lohn.

Übrigens: Die T-Shirts gibt es in Mehrfachpacks deutlich günstiger - einfach mal auf die Homepage schauen....noch besser: Kumpels in UK oder US haben, über die man zu lokalen Preisen beziehen kann

Da hast du den Grund für den angemessenen Preis. Meiner Meinung nach ein guter Grund.

Bitteschön, kannst du haben...

Als echter Gentleman betrachte ich T-Shirts generell als Unterwäsche.
Regel Nummer 1: NIE das Haus ohne Kragen verlassen! Polo ist die casualste Form der Freizeitkleidung:D

Hört sich weniger nach echtem Gentleman als nach pain in the a.. an. Aber vielleicht haben wir da auch nur unterschiedliche Definitionen.
 
Hört sich weniger nach echtem Gentleman als nach pain in the a.. an. Aber vielleicht haben wir da auch nur unterschiedliche Definitionen.

Sander, beim Lesen deiner Kritik bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich sie verstehen soll.

Als echter Gentleman betrachte ich T-Shirts generell als Unterwäsche.
Regel Nummer 1: NIE das Haus ohne Kragen verlassen! Polo ist die casualste Form der Freizeitkleidung

Störst du dich an der ersten Aussage, der ich selbst auch vehement widerspreche, da ich T-Shirts als Unterhemd unter Hemden furchtbar finde?

Oder bemängelst du die zweite Aussage, der - abgesehen von Sport und Gartenarbeit etc. - vermutlich die meisten Gentlemen zustimmen würden?

Ich bin gespannt auf eine kurze Erläuterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich weniger nach echtem Gentleman als nach pain in the a.. an. Aber vielleicht haben wir da auch nur unterschiedliche Definitionen.

Sander, ich vergass zu schreiben, dass wir beim Begriff "pain in the a..." ganz offensichtlich unterschiedliche Definitionen "haben".

Und nein, ich möchte hier kein Kriegsbeil ausgraben, wundere mich nur des öfteren darüber, warum englische Begriffe genutzt werden, ohne diese zu verstehen. Sicherlich unterscheidest du dich damit nicht von einer Vielzahl unser deutschen Politiker und Unternehmer - sehr zum "amusement" derer die Englisch beherrschen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sander, ich vergass zu schreiben, dass wir beim Begriff "pain in the a..." ganz offensichtlich unterschiedliche Definitionen "haben".

Und nein, ich möchte hier kein Kriegsbeil ausgraben, wundere mich nur des öfteren darüber, warum englische Begriffe genutzt werden, ohne diese zu verstehen. Sicherlich unterscheidest du dich damit nicht von einer Vielzahl unser deutschen Politiker und Unternehmer - sehr zum "amusement" derer die Englisch beherrschen! ;)

Äh... Eigentor.
 
In den nächsten Wochen werde ich bei www.albert-kreuz.de eine Testbestellung vornehmen und hier gerne davon berichten. Die hautfarbenen Shirts sind zwar äusserst ungewohnt, doch das Endergebnis könnte durchaus überzeugen.

Hat hier bereits jemand Erfahrung mit den Produkten von Albert Kreuz?

Ja, habe vor ca. 2 Monaten 4 Business-Unterhemden gekauft.
Finde die Teil echt top zumal es einfach besser aussieht als diese ollen Spaghettiträger die durch´s Hemd "schimmern".
Werde demnächst auch mal die Körperfarbenen bestellen.

Gruß
skydancer73
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitteschön, kannst du haben...

Als echter Gentleman betrachte ich T-Shirts generell als Unterwäsche.
Regel Nummer 1: NIE das Haus ohne Kragen verlassen! Polo ist die casualste Form der Freizeitkleidung:D

Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich die Regel Nummer eins (oder überhaupt eine) für den echten Gentleman ist...

Zum Thema: ein Doppelrippunterhemd finde ich ausreichend. Es sollte eng anliegen. Durch die Rippen entsteht ein ausreichendes Luftpolster. An den Schulter ist mir selten kalt, daher ein T-Hemd nicht nötig.
 
Zurück
Oben