Was unter das Hemd im Winter?

Vitez

Member
Hallo,

eigentlich suche ich nach einem Tipp für weiße T-Shirts mit etwas größerem Ausschnitt (möglichst V), slim fit/ zumindest schmal geschnitten. Gut wäre es, wenn das T-Shirt unter dem Hemd nicht zu sehen ist, wenn der oberste Hemdknopf geöffnet ist.
Ich ziehe in der kalten Jahreszeit (also jetzt) normalerweise ein Unterhemd und ein -T-Shirt unter die Hemden; Zwiebelprinzip eben.

Bin aber auch offen für Tipps, was besonders warme Unterhemden/T-Shirts angeht, die für den beschriebenen Zweck anbieten. Frieren geht allerdings gar nicht. ;)
 
@zodiac
Das sieht nicht schlecht aus. Preislich natürlich sehr fair.
Weißt du, wie die geschnitten sind?

@freudibold
Das hängt sehr vom Hemd ab. Bei helleren eher als bei dunklen und bei dünnem Stoff eher als bei dicken. Letztlich ist das aber ein allgemeines Problem, weder die nackte Brust, noch ein Unterhemd sehen durch ein Hemd sonderlich gut aus. Ich vermeide Hemden, wo man zu leicht durchsehen kann.
Entscheidend ist aber, dass ich mich wohl fühle und nicht friere.
 
In den nächsten Wochen werde ich bei www.albert-kreuz.de eine Testbestellung vornehmen und hier gerne davon berichten. Die hautfarbenen Shirts sind zwar äusserst ungewohnt, doch das Endergebnis könnte durchaus überzeugen.

Hat hier bereits jemand Erfahrung mit den Produkten von Albert Kreuz?
 
Nun, ein klassisches Unterhemd unter dem Hemd finde ich viel schöner als ein T-Shirt. Sicherlich mag jetzt die Kritik kommen, dass man das aber mit viel Mühe durchsieht, ich persönlich finde ein T-Shirt jedoch noch viel ungeeigneter, insbesondere wenn man es an den Ärmeln sieht und als T-Shirt erkennt.

Verbessert mich, aber mich stört am T-Shirt die Tatsache, dass T-Shirt und Hemd ja eigentlich - abgesehen von den 70ern, als das zusammen getragen "in" war - konkurrierende Produkte sind und ein gemeinsames Tragen stilistisch höchst fragwürdig ist. Es trägt ja auch keiner ein Sport-Sakko und darüber ein Business-Sakko...

Eure Meinung zu meinen Gedanken würde mich sehr interessieren.
 
Ich sehe dass ähnlich wie du, juniperus.
Aber insbesondere wenn ich kein Sakko trage (z.B. Hemd zur Jeans im Büro), ist mir nur ein Unterhemd oder nur ein T-Shirt aus thermischen Gesichtspunkten schlicht zu wenig.
Da beisst die Maus nunmal keinen Faden ab.
 
Zurück
Oben