Was trug ich damals SammelThread bzw. Jugendsünden

Ach, weil's grad so schön ist, noch ein paar weitere. Nicht 20, sondern knapp 10 Jahre her. (Die Barbourjacke ist aber diesselbe ;))

Aktiv in einem Schützenverein bin ich schon lange nicht mehr, und wie man am Schussbild sieht, auch ordentlich aus der Übung.

Ein Hinwies noch, bevor ich mich hier bei den Langwaffenschützen blamiere: Die Gewehrauflage war für Linkshänder eingerichtet und ich hatte keine Zeit sie umzustellen.

Anbei kann ich nur jedem herzlichst empfehlen, nach Möglichkeit mit Schützenfreunden oder -bekannten wenigstens gelegentlich einen Schießstand aufzusuchen. Der Lern- aber auch der Spaßfaktor ist einfach enorm.

Ich wusste ja schon immer, dass du eigentlich einen weichen Kern hast(Bild3 für alle die es nicht gesehen haben). ;)
 
TobiasM du Schelm :D

Ich denke, dass das zivile, halbautomatische Nachbauten sind. Wenn ich das richtig erkenne sind bei dem eine, Gewehr nur zwei Positionen am Wahlhebel.
 
Meine düstere Erinnerung an Waffenrecht (musste ich mich als Referendar beim Ordnungsamt mit beschäftigen) ist, dass vollautomatische Waffen dem Kriegswaffenkontrollgesetz unterfallen und daher als generell verbotene Gegenstände nach WaffG zählen - also auch mit keiner behördlichen Genehmigung der Welt zivil genutzt werden dürfen? Denke nicht, dass das gelockert wurde?
 
Das eine ist wohl eine halbautomatische Version des G3 (ohne Frieden) mit diversem SG1-Accessoires und das andere irgendwas Russisch-Osteuropäisches, vielleicht ein Simonow, die gabs nie vollautomatisch.
 
Ich glaube, Butch wollte nur nach dem Hotpants Post das Mann-o-meter von -\+ auf -/+ umstellen. Also lieber eigene Peinlichkeiten posten als über Waffenbegattungen zu todesschwadronieren :D
 
Meine düstere Erinnerung an Waffenrecht (musste ich mich als Referendar beim Ordnungsamt mit beschäftigen) ist, dass vollautomatische Waffen dem Kriegswaffenkontrollgesetz unterfallen und daher als generell verbotene Gegenstände nach WaffG zählen - also auch mit keiner behördlichen Genehmigung der Welt zivil genutzt werden dürfen? Denke nicht, dass das gelockert wurde?

Das ist zutreffend für Konstruktionen nach Baujahr 1945, diese stehen dann auf der sog. Kriegswaffenliste.
Alles andere fällt unter das WaffG und ist ein verbotener Gegenstand. Die Behörde ist eine andere, da für das WaffG das BKA zur Einstufung zuständig ist, beim KWKG das BMWi.

Einhergehend wurde mit der Novellierung des WaffG 2003 der Anscheinsparagraph für eine neue, total komplizierte Regelung gestrichen.
 
Juristen... Einen so schwer Bewaffneten frägt man nicht nach dem Waffenschein, man stellt ihn zufrieden! Also los, bunte Krawatten für TT ;-)
 
Bei einer stilistisch großzügigen Auslegung des Gezeigten, lassen die kurzbehosten Abenteuer "auf der Flucht vor BMW-fahrenden irischen CHiPs" sowie die SchützenFiesta im Bonker durchaus einen soliden mittleren Wert auf der Hemingway-Skala erwarten -
vielleicht ist hier noch eine Steigerung möglich: bspw. Boxkämpfe gegen Känguruhs, Dynamitfischerei oder so...

:D
 
Bei einer stilistisch großzügigen Auslegung des Gezeigten, lassen die kurzbehosten Abenteuer "auf der Flucht vor BMW-fahrenden irischen CHiPs" sowie die SchützenFiesta im Bonker durchaus einen soliden mittleren Wert auf der Hemingway-Skala erwarten -
vielleicht ist hier noch eine Steigerung möglich: bspw. Boxkämpfe gegen Känguruhs, Dynamitfischerei oder so...

:D

Gleich fangen alle an, ihre Safaribilder mit Willis&Geiger Jacke und Südwester zu posten...
 
Oben