Was trinke ich heute....

Heute Abend mal wieder Sudafrika
Running Duck, CabSauv und Pinotage aus 2019
Hat bereits einiges von seiner Rauheit eingebüßt und ist angenehm im Mund mit noch gut spürbaren Tanninen. Beeriger Duft, etwas zurückhaltend in der Nase. Mittellanget Abgang mit schönem Nachhall.
Keine Geschmacksexplosion aber angenehm zu trinken.

76148FBB-BBB4-4A27-BE0B-BD42A964D44B.jpeg
 
Mal wieder Zeit fur ein kleines Experiment. Muss meine Altbestänfe abbauen.

Clos de Latour
Bordeaux Superieur
2001

2001 war ein sehr gutes Jahr im Bordeaux, ich hatte von diesem bereits vor einiger Zeit eine Flasche geöffnet, da war er gut trinkbar. Jetzt war ich gespannt, wie er heute ist.

Insgesamt weiterhin gut trinkbar, schöner Trinkfluss. Etwas flach, aber noch immer keine unangenehmen Alterserscheinungen weder in der Nase noch am Gaumen.

Für einen Bordeaux Superieur in der Preisklasse unter 15 Euro aktuell ein sehr gutes Ergebnis. Allerdings halte ich wenig davon nur auf das Anbaugebiet zu schauen. Wichtiger ist da wer den Wein ausgebaut hat und das passt hier mit den Vignobles Dourthe, denen u.a. auch Belgrave und Le Boscq gehören. Heute heisst der Wein übrigens Pey La Tour. Warum auch immer wurde der Name geändert.

Bin gespannt auf die letzte Flasche, die noch im Keller wartet und dann in den nächsten 1-2 Jahren geleert wird.

55BD8185-B84A-4267-AAA3-400B9B814B80.jpeg
 
Du weisst doch was man sagt: Kein Bordeaux vor vier!

N.H.
Keine Sorge, ich hatte den Text gestern Abend angefangen zu schreiben, aber nicht zu Ende gebracht. Das heute war also gestern.
Da ich gerne ein Gläschen Wein trinke, habe ich die Regel erst nach 18 Uhr. Kann dann bei späten Meetings aus dem Home Office aber auch Mal vorkommen, dass ich dabei ein Gläschen in der Hand habe :)
 
Keine Sorge, ich hatte den Text gestern Abend angefangen zu schreiben, aber nicht zu Ende gebracht. Das heute war also gestern.
Da ich gerne ein Gläschen Wein trinke, habe ich die Regel erst nach 18 Uhr. Kann dann bei späten Meetings aus dem Home Office aber auch Mal vorkommen, dass ich dabei ein Gläschen in der Hand habe :)

Legendär der Kollege der am Nachmittag nicht realisierte dass Kamera und Mikro an waren, hinter seinem Monitor ein Glas Weisswein hervorholte und hörbar einen Schluck nahm.

Ich habe mal, zu seligen Online-Elternabendzeiten, den Elternabend im Garten, mit Blick auf Rasen und Büsche hinter mir, und einem Glas Gin&Tonic in der Hand absolviert. Die anderen Teilnehmer saßen vor tristen Zimmerwänden. Allemal besser als auf kleine Kinderstühle gezwängt im Klassenzimmer.

N.H.
 
In der Tat schönes Design, aber gerade bei so einem simplen Drink wie einem Negroni vergibt man mit den Pre-Batch schon die Chance, sich den Drink an die eigenen Präferenzen anzupassen (bei mir: Beefeater & Carpano Antica Formula).
 
  • Like
Reactions: Urs
Völlig richtig, allerdings probiere ich auch gerne mal etwas Neues aus. Den Tag zuvor hatte ich an einem anderen Ort einen Pre-Batch Negroni, der so gut war, dass ich gleich noch einen zweiten bestellte ;)

Mein Standard beim Gin ist ansonsten Tanqueray, sowohl beim Bitter als auch beim Wermut variiere ich jeweils ein bisschen. Antica Formula ist dabei aber sicher einer meiner liebsten Wermuts beim Negroni.
 
Oben