Was trinke ich heute....

Ganz große Empfehlung: Mayer-Hörmann (www.Veltliner.at) aus der Wagram/Kamptal Gegend. Sehr sympathischer Familienbetrieb. Haben eine sehr breite, teils prämierte Palette.
Sehr guter Winzer Sekt, verschiedene Barriques, Lagen DAC (Rieslinge und Veltliner), Pet Nat und mein Favorit: Grüner Veltliner ganze Traube. Herrliche grüne Noten, aber nicht die Paprikagrüne wines Sauvignon Blanc. Herb, leicht nussig. Wer mal einen etwas anderen, frischen GV probieren möchte: den da.

Anhang anzeigen 252606

Kann ich bestätigen, super sympathisch, bodenständig und ein schönes Produkt.
 
Tom Hanks trinkt seinen Champagner anscheinend neuerdings mit Cola, die Kombination hat auch schon einen Namen: „Cokeagne“…

Was englisch ausgesprochen irgendwie lustig ist. Der Name. Nicht der Drink.
 
Ich bin überrascht dass du sie kennst. Liegt am Weg zu meinen Großeltern. Ich wollte mir eigentlich nur vor Jahren die Kirche ansehen, und habe dort geparkt. Da sind dann die vielen AWC etc. Plaketten aufgefallen

Ich habe mich soeben selber gefragt, wann ich das erste Mal bei Ihnen war. Ist schon einige Jahre her. Sie machen übrigens auch einen sehr netten Heurigen, auch das sehr bodenständig. Es gehen viele Einheimische hin, Das Essen ist gut und die Preise äußerst vernünftig.
 
Tom Hanks trinkt seinen Champagner anscheinend neuerdings mit Cola, die Kombination hat auch schon einen Namen: „Cokeagne“…

Was englisch ausgesprochen irgendwie lustig ist. Der Name. Nicht der Drink.
Ich kenne das als Zaubercola. Das erweckt jeden, der am Tag zuvor zu tief in den Becher geschaut hat und eigentlich nichts trinken möchte.
 
Themenabend österreichischer Sekt.
Szigeti ist ja recht bekannt, der Festival ist ein unkomplizierter, ausgewogener, frischer Sprudel. Der Riesling Sekt vom Winzer, sehr sortentypisch, jung, Pfirsich Note, alles was man sich wünscht wenn man keine Lust auf ein Schwergewicht hat.
 

Anhänge

  • 76E6BA8C-48B1-4698-A23F-9836F2B7ACEF.jpeg
    76E6BA8C-48B1-4698-A23F-9836F2B7ACEF.jpeg
    95,1 KB · Aufrufe: 2
  • C848A767-2A29-4650-B659-68D7D6642CAD.jpeg
    C848A767-2A29-4650-B659-68D7D6642CAD.jpeg
    111,8 KB · Aufrufe: 2
Oben