Was trinke ich heute....

Noch eine Anmerkung: Was mich wirklich nervt sind diese Luca Maroni Aufkleber auf den Etiketten. Hat der Wein meines Erachtens gar nicht nötig mit Verweis darauf angepriesen zu werden.
Geht mir aber bei den Italienern, vor allem den Primitivos, gerade öfter so.
 
Arbeitswochenende steht an. Da braucht ich erstmal nen guten Schluck zum Einstieg :)

Heute Chateau Siran aus dem Margaux. Ist eine meiner Lieblingsbordeauxregionen. Medoc ist meistens nicht so meins.

Hier sehr schön gereifter 2014er. Erster Schluck nach dem Öffnen noch etwas kratzig im Gaumen. Nach einer Stunde wunderbar samtig aber immer noch mit Charakter. Keinesfalls marmeladig. .

2014 war kein Top Jahrgang im Bordeaux. Da gilt es die richtigen Chateau zu selektieren. Siran ist für Bordeaux Verhältnisse mit unter 30 Euro sehr günstig und qualitativ und geschmacklich hochwertig. Hat halt keine Brand Cru Klassifizierung ist aber ein Top Wein. Freue mich auf die jüngeren Jahrgänge. Vom 2014 hab ich nur noch eine Flasche. Es folgt 2016. Das wird sehr spannend, die beiden Jahrgänge im Vergleich zu trinken. Dauert aber noch so 2 Jahre. Bis dahin gibt's anderen Stoff :)

IMG_20220304_210108.jpgIMG_20220304_210115.jpg
 
Oben