Was trinke ich heute....

Indeed, wobei ich den Lasanta am wenigsten "unique" finde; bei Sherry gibts so viele gute Alternativen :)

durchaus, aber irgendwie find ich ihn doch sehr gut in der preis range!

heute gab's whisky sour:
QpigIbqh.jpg
 
Heute mal weiß

Domaine de la Bongran
Von Thevenent

Kleines Weingut aus dem südlichen Burgund.

Als eigentlicher Rotweintrinker muss ich sagen ein wunderbar schmelziger Weißwein. Sehr fruchtiger Geschmack nach Aprikose und Birne mit feiner Säure. Man merkt dem Wein die Reife an und das ist positiv gemeint.

Jahrgang 2017

Das ist die erste Flasche, die ich davon geöffnet habe. Ich freue mich schon auf die nächste :)



FAB0B00C-561A-420C-85BA-BB885B18D12D.jpeg
 
Kleines Weingut aus dem südlichen Burgund.
Heute mal weiß

Domaine de la Bongran
Von Thevenent

Kleines Weingut aus dem südlichen Burgund.

Als eigentlicher Rotweintrinker muss ich sagen ein wunderbar schmelziger Weißwein. Sehr fruchtiger Geschmack nach Aprikose und Birne mit feiner Säure. Man merkt dem Wein die Reife an und das ist positiv gemeint.

Jahrgang 2017

Das ist die erste Flasche, die ich davon geöffnet habe. Ich freue mich schon auf die nächste :)



Anhang anzeigen 241458
Das Mâconnais hat sehr interessante Weine und ist preislich noch nicht verdorben, hier aber schwer zu bekommen. Ich war letztes Jahr in einem E.Leclerc in Mâcon (und demographisch wohl eher einem etwas weniger von der Hautevolée frequentierten) und die hatten Tonnen von regionalen Villages-Weinen unter 10 EUR. Ich hatte das erste Mal einen Saint-Véran getrunken, alles sehr interessant, sollen die sich doch da oben an der Côte d'Or mit Montraschett-Manni um die 100 EUR-Pullen prügeln (wobei die abgebildete Flasche ja durchaus Côte d'Or Preise ankratzt ...):

Money, Manni, Montrachett
 
Oben