Was trinke ich heute....

Sehe ich ähnlich, daher die Nachfrage. Hast Du mal was von den noch etwas günstigeren Weinen aus zugekauften Trauben der Brüder, die unter dem Namen "Bret Brothers" (und nicht dem Domainenamen La Soufrandière) vermarktet werden probiert?
Kenne ich noch nicht, könnten aber genau so gut sein, angeblich wird sehr genau geschaut, was zugekauft wird.
 
Sehe ich ähnlich, daher die Nachfrage. Hast Du mal was von den noch etwas günstigeren Weinen aus zugekauften Trauben der Brüder, die unter dem Namen "Bret Brothers" (und nicht dem Domainenamen La Soufrandière) vermarktet werden probiert?
Kenne ich noch nicht, könnten aber genau so gut sein, angeblich wird sehr genau geschaut, was zugekauft wird.
Hätte ich bisher noch nicht, zumindest nicht bewusst.
 
Heute gab's (zu Hausmannskost, Frikadellen aus Rinderhack mit Jus, Kartoffelpüree und gemischtem Gemüse) einen kraftvollen Rotwein aus dem südlichen Rhônetal. Clos du Caillou macht einige hervorragende Côtes du Rhône Selektionsweine, der Les Quartz aus dem Topjahr 2018 ist einer davon, 80% Grenache, 20% Syrah, von deklassierten Châteauneuf-du-Pape-Lagen, im Schnitt 50 Jahre alte Reben, ultrageringe 20hl/ha Ertrag, die für ordentliche Konzentration sorgen, natürlich Bio.

Satt eingelegte süße Amarenakirsche, Brombeere, Lakritz, Walderdbeere, etwas Holunder und Minze, Szechuanpfeffer, ganz auf die Frucht gebaut, voll und körperreich, seidige Tannine, eine leicht olivige Komponente im Nachhall. Jetzt in der Primärfruchtphase schon wunderbar zu trinken.

20210408_182638candidate.jpg
20210408_182647candidate.jpg
 
Oben